Wo bekomme ich Ramen-Nudeln her?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.03.2015
612 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Ramen-Nudeln sind "besondere" Nudeln, es ist nicht nur Weizenmehl und Wasser sondern sie werden mit Natrium Bicarbonat hergestellt... was im grunde dasselbe ist wie Backpulver. Herstellungstechnisch ist das weder sonderlich teuer noch sonst irgendwas aber ich finde sie - nirgends.

In den Discountern sucht man natürlich vergebends, selbst in Asia-Abteilungen - ich habe übrigens sogar zugang zum Großhandel - ist das einzige was ich finde diese "Quick Cooking Noodles". Aber die sind damit mit hoher wahrschienlichkeit nicht gemeint.

In Asia-Online-Shops hingegen gibt es sie zwar dem Namen nach, aber guckt man auf die Zutaten-Liste sind viele davon gar keine richitgen Ramen-Nudeln und die die es doch sind kosten gleich mal 20€/kg. Was ehrlich gesagt eine Frechheit ist wenn man auf die Zutatenliste guckt, die besteht aus billigem 405 Mehl, Backpulver und Wasser.

also wollte ich mal gucken ob irgendjemand vielleicht andere Shops kennt. Oder vielleicht verkauft jemand die Nudeln ja auch unter einem anderen Namen. Andere Suchberiffe würden ja vielleicht auch helfen, vielleicht gibt's sowas in China auch? wär cool wenn jemand ein paar Links hätte :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2013
974 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

die findest du nicht im Supermarkt, sondern in jedem Asiashop oder auch Thaishop

Grüße

Hugo
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

du findest kein Rezept, das ist natürlich bitter…😫 vielleicht sagt dir dieses Rezept zu; weitere findest du im WWW, und u.a. auch mit Anleitung bei Tube… 😉
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.03.2015
612 Beiträge (ø0,18/Tag)

Rezepte finde ich zu Hauf. Aber Nudeln zu machen ist selbst mir zu anstrengend, meistens zumindest... ich hab mir sogar so eine schicke Nudelmaschine gekauft. komplett edelstahl, erst plätten dann schneiden. Aber gelingen tun sie mir nur in 25% aller Fälle, meistens kleben sie komplett zusammen ...

Darum würd ich das schon gerne outsourcen... bei uns gibt's leider keinen vernünftigen Asia-Markt. Schon normale Asia-Markte aber die Führen keine Asia-Nudeln... Nur Reisnudeln und haufenweise zeug von dem ich noch nie gehört habe ^^ und das obwohl ich einen großteil der Zutaten der jaapnischen Küche kenne. Aber Asia ist halt nicht gleich Japan. Leider.

Kennt ihr denn vielleicht Online-Shops die sie verkaufen - möglichst ohne 2.000% aufschlag? oder vielleicht andere Namen für Ramen-Nudeln? Vielleicht chinesische Nudeln die mehr oder weniger auf dasselbe rauskommen? Ich hab ja inzwischen schon Somen, Soba und Udon-Nudeln gefunden aber Ramen-Nudeln... da wirds eng. authentische Ramen-Nudeln... wohlgemerkt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Schau halt mal bei Amazon, ob du etwas findest, das dir zusagt. Wenn der Versand über Amazon erfolgt und du es an eine DHL- oder Hermes-Station liefern lässt, bezahlst du auch bei einem niedrigen Warenwert keine Versandkosten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Kokujou, habe kurz mal in 2/3 alte Threads von dir geschaut, das Nudelproblem wie auch Asiamarkt scheint eine „The NeverEndingStory“ zu sein.

Wenn du seit einem deiner ersten Nudel-Asiamarkt Thread in 07/15, auch in 18 warst du sehr rege, bis dato (in 6 Jahren) noch immer nichts gefunden hast, sorry bin ich raus und auch nicht gewillt irgendwelche Tipps/ Links zu geben.

Tja, was wünsche ich dir… evtl. nochmals in die alten Threads zu schauen 😉, naja wird schon werden…
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.03.2015
612 Beiträge (ø0,18/Tag)

wenn hier schon wieder diese Art Ton herangezogen wird ist wohl jede weitere diskussion darüber warum mir das nicht weiterhilft aus gründen die ich schon dargelegt habe sinnlos.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben