Goldene Milch


Mitglied seit 25.11.2007
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

beim alten Gewürzamt habe ich mir bei meiner letzten Bestellung Goldene Milch kommen lassen. Heute haben wir das dann mal probieren wollen und das Pulver in heiße Milch gerührt und mit Honig gesüßt.
Ich muss leider sagen, dass das mal so gar nicht unseren Geschmack trifft. Für uns wirklich nicht genießbar😖
Hat jemand eine Idee, ob man sonst etwas damit machen kann? Mein Mann meinte, ob man es vielleicht statt Curry einsetzen kann🤔?
Bin gespannt, was ihr dazu sagt😉
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

hat das Alte Gewürzamt in Klingenberg neuerdings ein Restaurant??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Na ja, ist halt son Lifestyle-Gedöns. Ich könnte es mir aber dezent in einer (weihnachtlichen) Mehlspeise oder Keksen gut vorstellen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Ich mag Kurkuma und Ingwer lieber in pikanten Gerichten...

Ich hab mit einer Paste für Goldene Milch (wir haben die Paste damals in einem Café selbst gemacht aus frischem Kurkuma und den anderen Gewürzen) mal Reis gewürzt, das war sehr lecker zu Lamm. Kann ich mir aber auch gut in einem Curry vorstellen. Oder in Öl aufgelöst als Marinade für Hühnerfleisch. Oder in einen Quark gerührt zu Pellkartoffeln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2012
903 Beiträge (ø0,2/Tag)

Gewürze sind halt immer Geschmackssache Lächeln
Ich kenne die `goldene Milch` als Gewürzmischung von Hallingers, die ich geschenkt bekam. Da ich keine Milch trinke, mische ich das Gewürz ins Müsli/Haferflocken oder in Joghurt/Quark mit Nüssen oder Banane. Das schmeckt mir sehr gut.

Ich kann es mir auch mit Curry kombiniert in salzigen Dips oder Saucen vorstellen.

Viele Grüße von Barbara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ab in die Kürbissuppe, das fügt sich blendend 🙃🤗
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
629 Beiträge (ø0,1/Tag)

Aus welchem Grund und mit welcher Erwartung habt Ihr denn die Gewürzmischung für die GOLDENE MILCH bestellt?

Ich bereite sie mir gerne abends zu und schlafe dann besser. Honig habe ich übrigens noch nie dazu gegeben.

Gruß
Verdura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2008
4.215 Beiträge (ø0,73/Tag)

Goldene Milch war einige Zeit sehr stark im Trend und in aller Munde.

Die Gewürzmischung kann zu allen möglichen Zubereitungen verwendet werden.
Gering dosiert mögen wir sie auch in Brotaufstrich, Suppen, Shakes, Reisgerichten uvm.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2015
188 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich mag es gern in Haferflockenbrei mit Milch (oder Wasser). In den heißen Brei einstreuen oder mitkochen und Obst wie Bananenstückchen oder Apfel/Birnenkompott dazu.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben