Verjus? Was sonst?


Mitglied seit 01.04.2023
33 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin
Wonach wird entschieden ob man Verjus, Wein, Balsamico oder Honig nimmt?

Lg fluffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Aber ganz im Ernst: Vergleichen lassen sich die von Dir erwähnten Zutaten ja eigentlich nicht, da Verjus, Balsamico und Wein Zutaten sind, die saure und fruchtige Aspekte in ein Gericht einbringen, während Honig eine süßende Zutat ist...

Wenn Du ein paar DEINER "Anwendungsbeispiele" (Rezepte) nennen würdest, kämen wir bei Deiner Fragestellung wahrscheinlich schon weiter... 😉

Ansonsten helfen beim Kochen und der Zutaten-Anwendung Erfahrungswerte und "kulinarische Intelligenz"; sollte beides (noch) nicht vorhanden sein, greife man/frau auf gute Kochbücher zurück.... 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2023
33 Beiträge (ø0,08/Tag)

Zitat von turbot am 28.12.2023 um 10:21 Uhr

„Aber ganz im Ernst: Vergleichen lassen sich die von Dir erwähnten Zutaten ja eigentlich nicht, da Verjus, Balsamico und Wein Zutaten sind, die saure und fruchtige Aspekte in ein Gericht einbringen, während Honig eine süßende Zutat ist...

Wenn Du ein paar DEINER "Anwendungsbeispiele" (Rezepte) nennen würdest, kämen wir bei Deiner Fragestellung wahrscheinlich schon weiter... 😉

Ansonsten helfen beim Kochen und der Zutaten-Anwendung Erfahrungswerte und "kulinarische Intelligenz"; sollte beides (noch) nicht vorhanden sein, greife man/frau auf gute Kochbücher zurück.... 😉


Stand in einem alten Rezeptbuch.
Als Auswahl für ein Rezept.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

... Und diese 4 Zutaten sollen in dem Rezept alle untereinander austausbar sein??? 😨
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.010 Beiträge (ø0,52/Tag)

Zitat von osgmo am 28.12.2023 um 10:35 Uhr


Stand in einem alten Rezeptbuch.
Als Auswahl für ein Rezept.“



Rezept für was?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.675 Beiträge (ø7,86/Tag)

Worum gings in dem Rezept?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.952 Beiträge (ø8,46/Tag)

Verjus ist sehr vielseitig einsetzbar, ob bei Vorspeisen oder Mixgetränken um nur einiges zu nennen, mittlerweile gibt es immer mehr Winzer die den herstellen. Selber setze ich ihn z.B. gern bei Fisch ein. Kaufe ihn bei Winzer vor Ort, selber gemacht habe ich ich auch schon.

Wenn du Probleme mit Histamin hast, dann ist Verjus die bessere Wahl für Salate.
Oder wenn du in Gerichten Alkohol ersetzen möchtest.



In welche Rezept wurde er denn angegeben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.867 Beiträge (ø2,9/Tag)

Wäre schon sehr sinnvoll, wenn man des Rezept spezifizieren würde.

Ansonsten kann man nur vermuten, dass man je nach Säuregrad Honig zugeben soll
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2023
33 Beiträge (ø0,08/Tag)

Zitat von grisou am 28.12.2023 um 10:49 Uhr

„Worum gings in dem Rezept?“


Ich glaube um Speck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Genauer geht‘s nicht ?😅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

hallo
ich suche die Beschaffungsmöglichkeit einer Zutat, es handelt sich aber um ein Brotrezept, das ich grade im Brotdoc blog ge-
funden habe.
Das Prokukt heisst Hydro Roggen (Extrudatpulver) und ermöglicht durch den hydrothermisch behandelten Roggen mehr
Flüssigkeit im Teig unterzubringen, ohne, dass der Teig zu weich wird.
Die Rubin-Mühle habe ich gefunden, aber so wie ich es verstanden habe, werden nur Sackmengen verkauft.

Kennt jemand dieses Pulver und hat eine Bezugsquelle?
Vielen Dank.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Bitte dann um Verschieben, denn vermutlich gehört meine Anfrage hier nicht hin.Man sollte nicht zuviele Dinge gleichzeitig tun..😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo rlunch,

es können nur Threads, keine einzelnen Posts verschoben werden. Daher eröffne bitte einen eigenen Thread für deine Frage.

Gruß
Sofia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben