Wer kann mir einen Tipp Geben


Mitglied seit 30.03.2022
3 Beiträge (ø0/Tag)

In einem Rezept kommen Knoblauchsprossen vor.Weiß jemand wie mn diese selber ziehen kann?????
Danke für die Hilfe schon im voraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.781 Beiträge (ø2,1/Tag)

Zehen in Erde stecken und abwarten. Kann lange dauern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.645 Beiträge (ø1/Tag)

Im Frühling kann man auf dem Markt manchmal Knobi kaufen, der wie Frühlingszwiebeln aussieht. Ich vermute mal, daß das gemeint ist. Man kann allerdings auch Schnittknoblauch im Topf kaufen, ich denke, damit könnte man Knoblauchsprossen ersetzten, wenn die frühlingszwiebelähnlichen Dinger nicht gemeint ist. Kannst Du das Rezept mal verlinken, Patyhexe, vielleicht fällt uns dann ja noch was Besseres ein.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.645 Beiträge (ø1/Tag)

Ach ja, und zur Zeit ist ja überall Bärlauch zu bekommen, den könnte man vielleicht auch verwenden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.245 Beiträge (ø3,36/Tag)

ODER: Knoblauch kaufen, der schon anfängt zu keimen, dann gehts schneller. Man kann die Zehen mit dem Keim nach oben auch in ein Glas stellen, ein klein wenig Wasser einfüllen (nur soviel, dass die Zehen maximal bis zur Hälfte im Wasser stehen) und das Glas an ein sonniges Fenster stellen. Das Grün wächst dann recht schnell.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.356 Beiträge (ø1,09/Tag)

Auch die Zehen einer ganzen Knoblauchknolle keimen ziemlich schnell, wenn man sie in etwas Wasser stellt und am hellen Fenster abstellt. Aber, wie schon erwähnt, auch im Handel gibt es manchmal Knollen, die schon aussprießen und dann oft billier sind. Im übrigen kann man jetzt schon Knoblauchzehen im Garten 5 cm tief setzen, im Sommer, wenn das Grün trocken ist, kann geerntet werden.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2011
1.494 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

Sprosse sind die Keimlinge aus dem Samenkorn! Auch aus Knoblauch sind sie im Handel, als Ersatz würde ich dann eher Zwiebelsprosse wählen.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2022
3 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für die vielen Tips.Habe eben erfahren das man diese Sprossen im Asialaden kaufen kann.Ich wünsche Allen ein schönes und entspanntes Osterfest. LG Patyhexe
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben