Wie fremde Bilder bei eigenen Rezepten löschen?


Mitglied seit 17.01.2002
833 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo miteinander,

bei einem von mir eingestelltem Rezept passen die (von anderen) eingestellten Bilder überhaupt nicht zu meinem Rezept. Es wurden komplette Abwandlungen fotografiert und stehen nun auch noch auf der Startseite des Rezeptes.

Was kann ich tun? Gibt´s die Möglichkeit solche Bilder zu löschen?

Ich habe mich schon einige Zeit geärgert, habe aber nun auch Kommentare von anderen Usern, dass es nicht passt.

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Third
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015
1.098 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Third,

bei Fragen zu Rezeptbildern sind deine Ansprechpartner:
Chefkoch_ChristineW
Chefkoch_Conny

Diese Information und andere findest du hier: https://www.chefkoch.de/forum/2,90,710833/Ansprechpartner-Rezept-und-Bildbearbeitung.html

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
833 Beiträge (ø0,1/Tag)

Zitat von Chefkoch_Heidi am 05.01.2022 um 09:12 Uhr

„Hallo Third,

bei Fragen zu Rezeptbildern sind deine Ansprechpartner:
Chefkoch_ChristineW
Chefkoch_Conny

Diese Information und andere findest du hier: https://www.chefkoch.de/forum/2,90,710833/Ansprechpartner-Rezept-und-Bildbearbeitung.html

Liebe Grüße
Heidi“



Super, danke Dir. Das werde ich versuchen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.207 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo Third

ist fast aussichtslos - ich habe außer zu reklamieren den Bild Einsteller kontaktiert - nichts !
Habe dann einen Kommentar in das Rezept geschrieben :
.........Bild 2 in diesem Rezept zeigt keinesfalls diese sehr gute Kochsalami, eher eine ungelungene Streichwurst !

Gruß
Werners
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.351 Beiträge (ø1,09/Tag)

Das eigentliche Problem ist, dass sich fremde, folgende Fotos vor das Bild des Rezeptgebers schieben. Wär es umgekehrt, also Folgebilder würden nach hinten geschoben, wäre das Problem gelöst. Das könnte automatisch erfolgen und ist nur eine Sache der Einstellung seitens des Administrators.

Churry
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.06.2020
276 Beiträge (ø0,19/Tag)

schön wäre es, wenn nur die wirklich gelungenen Bilder vorne wäre und nicht von x Freunden immer mit 5 Sternen bewerteten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

@ Third, in welchem deiner Rezepte bist du mit den user-Bildern nicht zufrieden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.226 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
den Kommentaren zufolge geht es wohl ums Marzipankuchen-Rezept, da ist das heute/gestern Thema.
Die Urheberin des Fotos hat dir 2009 einen sehr netten und positiven Kommentar hinterlassen, das Foto ist appetitanregend, und ob die Schoko nun in Form von Stückchen im Kuchen oder oben drauf als Glasur ist, ist doch keine so gravierende Änderung?
Da gibt's echt Schlimmeres, was an Bildern verbrochen wird Na!
LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.927 Beiträge (ø2,9/Tag)

Dein rezept gehört dir nicht mehr in dem Moment in dem du es hier einstellst ...


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

Wenn es wirklich um deinen Marzipankuchen geht: das heutige Bild ist überaus appetitlich und reizt, das Rezept zu lesen!👍

freu dich doch, es gibt durchaus andere Bilder die vorne stehen könnten, z.B. ein Bild des Teigs vorm Backen...!😏

Ein bisschen künstlerische Freiheit tut einem Rezept gut, jeder arbeitet nach seinem Geschmack und gibt damit auch Anregungen für Andere!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.596 Beiträge (ø2,77/Tag)

Moin!
Auch ich habe eine Menge Rezepte, zu denen andere User jede Menge eigene Fotos zugefügt haben. Darunter waren durchaus gelungene, auch bessere als meine eigenen, aber auch jede Menge, die ganz anders aussahen als das, was meine Rezepte hergeben. Auch auf Reklamationen meinerseits wurde nicht eingegangen. Vor einigen Jahren habe ich das aufgegeben. Ich selbst verlasse mich nur noch auf die Fotos der Einsteller.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich belasse es einfach dabei. Wer sich bei meinem Rezept von selbstgemachtem Backcamembert mit einem offensichtlichen Tiefkühlprodkt selbst belügen will, soll das halt machen. Früher hab ich mich darüber geärgert, heute ist mir das egal geworden. Es gibt wichtigeres im Leben als sich über eigentlich völlig fremde Personen zu ärgern.
Gelassenheit hilft!

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Natürlich hilft Gelassenheit - und viele von uns haben schon vor Jahren erkannt, dass das Einstellen von Rezepten besser unterbleiben sollte.

Trotzdem ärgert es mich in steter Regelmäßigkeit, dass das Titelbild zu einem meiner beliebtesten Rezepte, nichts mit dem Rezept zu tun hat. Es ist durchaus eine akzeptable Variante, schreckt aber viele User ab, das Rezept nachzukochen.
Reklamieren???? -- Fehlanzeige. Es gibt (vermutlich immer noch) seit Jahren ein Spargelrezept (nicht von mir) mit einem Wirsingbild. Zigmal reklamiert, zigmal ignoriert. Ein User (der mit dem Wirsing statt Spargel) hatte eine Zeitlang das Hobby, in steter Regelmäßigkeit Schweinebratenbilder statt Fisch einzustellen. Reklamation erfolglos.

Vor etlichen Jahren wurde die Möglichkeit eingeführt, über die App Bilder zu bewerten -- ohne Ansehen des Rezepts. Schönes Bild - 5*. Alles weitere war und ist egal. Irgendso ein unverschämtes Schreiben, das ich mal nach einer Reklamation von der damaligen Bildbearbeitung bekommen habe und das voll unter die Gürtellinie ging, hatte ich eine Zeitlang gespeichert, mich dann aber davon getrennt.
Pech für die, die nicht nur x-beliebige Bücher und Käsblättchen abgetippt haben, sondern deren Rezepte gelingsicher sind. Da wären korrekte Bilder hilfreich. Die gibt es natürlich, aber die sind oft unauffindbar.

Liebe Grüße
Carrara
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben