Gebrauchte Manz-Öfen und ihre Preise? Eure Erfahrungen?


Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ein fröhliches Hallo, ...

ich suche aktuell einen gebrauchten Manzbackofen.. Allerdings ist es wirklich sehr schwer einen zu bekommen; also tatsächlich in gebrauchtem Zustand. ... da ja die Neupreise mich dazu veranlassen, meinen Kreislauf im Keller abzuholen.

Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Preisgestaltung bei solchen Geräten?
Falls Ihr einem Manz ein zweites Zuhause geboten habt..wie tief durftet Ihr in die Tasche greifen?

Natürlich hängt es von den vielen unterschiedlichen Begebenheiten ab.. wie Alter, Grösse, Zustand, Vitamin "B" u.s.w. ab..
Doch ich würde gerne ein besseres Gefühl hierzu bekommen... und da wärt Ihr mir eine große Unterstützung.

Also wer den Preis seiner "Wärmequelle" nicht offiziell nennen möchte, ich freue mich auch über persönliche Mitteilungen


Vielen Dank für Eure Mühe, herzlichst Tatjana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ach ja,... eines wollte ich noch fragen.. an die "Gebraucht-Manzler.. "
Würdet Ihr wieder diesen Weg wählen? Also aus erster Hand ??

Herzlichst Tatjana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2013
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ein normaler Haushaltsherd tut es locker. Manz kann es in keinem Fall besser. Wenn Du wirklich
größere Mengen Brot oder sonstiges backen willst bist Du mit einem zweietagigem Pizzaofen gut und wesentlich
billiger bedient. Diese Öfen gibt es auch mit 220 Volt Anschluß, somit hast Du auch hier keine Probleme.
Gutes gelingen !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ein fröhliches Hallo,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.. Dem ich jedoch so ( nach meiner Erfahrung ) überhaupt nicht entspreche.
Der letzte Beitrag ist nun 2 Jahre (!!) her.. Seitdem ist ein Manz bei uns eingezogen..
Ich habe nun zwar keinen zweiten Klimagaren-Ofen-von Miele vor Ort.. Aber im Vergleich zu meinen vorherigen Öfen ist der Manz ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Unterschied.. Schon fast ein Quantensprung.

Daher kann ich Deine Zeile "Manz kann es n keinem Fall besser.."nicht nachvollziehen. Hast Du einen?

HErzlichst grüssend Tatjana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tatjana31 und alle anderen hier,

bei mir zieht auch demnächst ein gebrauchter Manz Backofen (10/2) von 1990 ein. Ich bin soooo gespannt auf die Backergebnisse. Ich habe allerdings kein Backtraining bei Manz mitgemacht und weiss von daher noch gar nicht, wie das Teil zu bedienen ist. Ich habe ihn vor allem deshalb angeschafft, weil ich - wenn dann richtig viel backe und ich gerade bei Brötchen dann schnell in die Übergare kam und mir ausserdem - trotz Backstein - der Boden oft nicht kross genug war. Ich kaufe meinen Ofen generalüberholt direkt vom Hersteller. Darf ich fragen, welches Modell Du gekauft hast, wie alt er war und was Du bezahlt hast? Und natürlich würden mich Deine Erfahrungen und Tricks und Kniffe - sofern es die gibt - sehr interessieren. Muss man bspw. tatsächlich nicht schwaden?

LG
Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ein fröhliches Hallo Stefanie,

Ich schreib Dir eine private Nachricht. Lächeln

Herzlichst Tatjan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Tatjana31 am 14.04.2016 um 12:43 Uhr

„Ein fröhliches Hallo Stefanie,

Ich schreib Dir eine private Nachricht. Lächeln

Herzlichst Tatjan“


Hallo Tatjana31,
Bin auch knapp davor einen gebrauchten zu kaufen. Kannst du mir Tipps zur Preisfindung u.a. geben? Was kann Überarbeitung kosten?
Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

Einen wundervollen guten Abend

In erster Linie ist natürlich Angebot und Nachfrage preisbestimmend..
Dazu kommt, was Du Dir wünscht.. also welches Modell..
Vollverglasung der Tür? Oder nur in der Mitte Sichtglas? Oder gar nur oben ein kleines Guckviereck? Wieviel Ebenen? Alter?MIt Herd? Wenn ja, Platten.. Ceran oder Induktion? Zubehör?
Für Dich alleine? Großfamilie? Das sind alles so Faktoren, die wichtig sind.

Manz kauft übrigens ( wenn sich ein Kunde einen Neuen gönnt) die alten Geräte auf und bringt sie wieder auf Vordermann. Die werden dann wieder für "kleines" Geld weiterverkauft. Falls Du Dich dafür interessierst, ruf einfach mal bei Manz an.. und frag nach diesen Geräten.

Herzlichst grüssend Tatjana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Das mit dem Direktkontakt zu manz ist durchaus zu überlegen!😏
LG
Atina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
1.472 Beiträge (ø0,23/Tag)

EInen wundervollen guten Morgen


Und dazu empfehle ich einen dortigen Koch.-und Backkurs.. Hier werden die Besonderheiten, den Umgang (der sich eindeutig von anderen Öfen unterscheidet) erklärt..
Mein Herzensritter und ich haben dort so viel gelernt.. Es werden nämlich vom Bäckermeister nicht nur Ofendetails weitergegeben.. sondern auch viele Tricks und Tips rund ums Backen..

Suuuuuper, kann ich da nur sagen. Lächeln))

Herzlichst grüssend Tatjana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich verkaufe einen Manz 30/2E gebraucht mit Flöte und Uhr 3 Jahre alt. VB 2800€
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2023
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ich hab mir dieses Jahr 2 Manz Öfen 10/1 gegönnt .
Ich muss sagen die sind allemal ihr Geld wert . Selbst der Backkurs bei Manz war überzeugend.
LG Gerd
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben