Schüller Küche - Front Siena, Gala oder Glasline Matt


Mitglied seit 28.12.2012
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

wir sind mit unserer Küchenplanung ziemlich durch und waren uns ziemlich lange sicher, dass wir eine Front in kristallweiß matt (Siena bei Schüller) haben wollen. Der Rest (Griffleiste, Sockel und Wangen) ist ebenfalls kristallweiß. Nach und nach kam meine Frau mit der Angst ums Eck, dass die mattlakcierte Front nicht lange schön aussehen wird. Da wir (ich ja weniger Na!) ein Haushalt sind, in dem auf "perfekte Sauberkeit" wert gelegt wird haben wir das Thema Fronten noch einmal eröffnet und ich bitte euch um eure Erfahrungen und Expertise.

Zur Auswahl stehen nun folgende Optionen:
1) Wir bleiben bei matt lackiert (Siena)
2) Wir nehemen glanz lackiert (Gala)
3) Wir gehen preislich noch eine Stufe höher und nehmen Glasline matt.

Neben der Frage, was das am Ende preislich ausmacht, steht für mich auch die Frage der Qualität bei Glasline matt (speziell Schüller) und welche Erfahrungen Nutzer von Glasfronten bisher gemacht haben.

Für alle Interessierten habe ich einige Bilder der Küchenplanung in einem Album hochgeladen. Nicht wundern, die Raummaße stimmen nicht ganz (Hochschränke und Spülzeile werden flexibel in Trockenmauer eingefasst) und die Arbeitsplatte wird extern bezogen.

Freue mich auf ne kleine Diskussionsrunde.

Viele Grüße, c
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend CW1976,

dein Thread ist ja nun schon 6 Jahre her.

Wir stehen momentan vor der nahezu gleichen Frage.....Schüller Siena in samtmatt Lack oder Schüller Gala in Hochglanz.

Ich bin mir sehr unschlüssig....von der Optik und Haptik tendiere ich zur Siena Front, aber mit 2 kleinen Kindern im Haus stellen wir uns die Frage, ob sich die Hochglanzschicht nicht doch besser eignet..?

Von daher wäre es schön, wenn du vielleicht mitteilen könntest, welche Front es letztendlich geworden ist und wie eure Langzeiterfahrung damit aussieht. Und vor allem.....seid ihr noch zufrieden?

LG C.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2012
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

Langzeiterfahrung ist lustig. Wir haben vor 6 Monaten die Küche ausgesucht. Gekauft haben wir vor 4 Monaten. Montiert wird die Küche im August oder September. 😎
Aber vielleicht hilft dir ja schon unsere Entscheidung: Es ist leider nicht matt Lack geworden. Dennoch freue ich mich auf die Gala. Letztendlich haben wir uns nicht getraut und wollen auf Nummer sicher gehen.
Allerdings war ja Glasline noch eine Alternative. Die ist für mich aber - zumindest in kristallweiß - ausgeschieden. Da die oben drauf ne Plastikkabte hat und man meiner laicht nach darauf warten kann, dass die für heute schwarz wird.
Nehmt doch bitte matt und macht uns in 5 Jahren neidisch. 🙃
Viele Grüße, christian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Christian,

ich habe mich verguckt, dein Thread ist ja tatsächlich aus Sept.' 18, hatte nur dein Mitgliedsjahr gesehen.
Anfängerfehler 😆
Wir haben uns letzte Woche "in letzter Minute" für Gala in kristallgrau entschieden (2 Monate waren wir bei Siena in kristall-weiss und dann kamen die Zweifel).
Freitag wird Aufmaß genommen (könnte mich also noch umentscheiden...)
Mich hat's irgendwie in den Fingern gekribbelt, wegen der matten Front, aber wir sind wohl auch Schisser, gehen wir ihr auf Nummer Sicher und bleiben bei Hochglanz😅
Danke für die schnelle Antwort!
Eure Entscheidung hat zumindest dabei geholfen, dass ich mich bei unserer Wahl nun bestätigt fühle 😉

Viele Grüße, Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr beiden,

wie sind denn eure Erfahrungen?

vg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben