Suche Einbau E - Herd mit Teleskopauszug, Selbstreinigung, Mikrowelle, Umluft usw.


Mitglied seit 05.07.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes Forum,
ich suche schon seit einigen Tagen einen Einbauherd der folgenden Spezifikationen haben soll:

- E - Herd
- Mikrowelle
- Teleskopauszug
- Selbstreinigung
- Umluft
- Großraumpfanne
- Abschaltautomatik
- Ober- und Unterhitze, Grill... halt die normalen Standards

Vielen Dank für die Hilfe
Gunter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Gunter,

herzlich willkommen bei Chefkoch.de.

Nur sicherheitshalber zur Klärung der Begrifflichkeiten. Du sprichst von Herd, das ist normalerweise ein Gerät, dass zusammen mit dem Kochfeld betrieben wird.
Wenn du ein einzelnes, also autarkes Gerät suchst, dann mit der Bezeichnung Backofen.

Viele Grüße
Sofia

Schau dir unsere neue SmartList an!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Hallo Gunter,

ich unterschreibe bei Sofia.

Das, was du suchst, gibt es nur als Backofen.
Aber den kann man gewöhnlich auch unter einem, dann autarken, Kochfeld einbauen.

Der Siemens HM676G0S6 würde deinen Vorgaben entsprechen. Liegt online bei 1100,-.
Extra ginge dann die sogenannte Profipfanne. Ein Backblech mit 8 cm hohem Rand.
Das meintest du mit "Großraumpfanne" denke ich?

Eines solltest du noch wissen: Die Öfen mit integrierter Mikrowelle, die einen Auszug haben, haben immer nur einen auf der meist genutzten zweiten Ebene von unten. Mehr sind nicht nachrüstbar. Das verträgt sich nicht mkt den Mikrowellen.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hallo Gunter,
Der Begriff "Einbauherd" ist schon der korrekt gewählte Fachausdruck für einen Backofen.

Ich lege auch immer viel Wert auf einen guten Einbauherd. Denn es ist nun mal ein Gebrauchtsgegenstand, welches man in der Regel tagtäglich in Benutzung hat.

Deine Vorstellung, was alles enthalten sein soll in deinem gewünschten Gerät ist ja nicht schlecht. Nur, die Funktion "Mikrowelle" machte mich doch gleich ein wenig stutzig.
Zumal eine Mikrowelle schon sehr anspruchsvoll ist im Haushalt. Hast du dir das reiflich überlegt ?.
In meiner Küche sind schon zwei solcher Geräte abgefackelt. Da wäre es nach meinem persönlichem Ermessen schon besser, eine separate Mikrowelle zu kaufen.

Ich bin schon gespannt was andere dazu sagen.

Bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Nö Bobby,

Ein Herd ist ein Backofen mit Drehreglern für ein dazu gehöriges Kochfeld.
Der Herd muss immer unter diesem Kochfeld eingebaut werden.

Ein Backofen kann überall eingebaut werden. Unter einem separaten, autarken (mit eigener Bedienung und Stromzufuhr) Kochfeld, unter einer Arbeitsplatte, oder erhöht in z.B. einen Hochschrank.

Was an einer Mikrowelle anspruchsvoll sein soll erschließt sich mir nicht.
Die Technik ist ausgereift. Ich schaffte es in 40 Jahren nicht eine meiner MW abzufackeln.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ja Eva,
mir ist es leider so passiert.

Mit dem Backofen und dem Einbauherd hast du mich doch eines besseren belehrt. Es ist so, wie du erklärt hast richtig. "Sorry"

eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.920 Beiträge (ø1,34/Tag)

Zitat von eva.h am 06.07.2020 um 09:45 Uhr

„Was an einer Mikrowelle anspruchsvoll sein soll erschließt sich mir nicht.
Die Technik ist ausgereift. Ich schaffte es in 40 Jahren nicht eine meiner MW abzufackeln. “



Wenn man bei Ebay-Kleinanzeigen schaut, wird eine erstaunliche Zahl von Bosch-Siemens-Kombigeräte aus den 80er Jahren angeboten. Die hatten schon damals raus, äußerst langlebige Kombigeräte zu bauen. Um die abzufackeln muss man sie eklatant fehlbedienen. Ich habe mal als Kind versucht eine Küchenrolle in einem Siemens Mikrowellenkombi (BJ 85) zu trocknen. Das Papier hat angefangen zu brennen. Das hat eine schöne Rauchwolke gegeben. Das Gerät hat es überlebt und ist noch heute in Benutzung.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben