Pfund um Pfund vom 01.07.2022 bis 31.07.2022

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@ Sabine
Das hört sich ja gar nicht gut an. Da hast recht, lieber ein bischen mehr auf den Hüften...😁

Heute gibt es bei und Reissalat. Für meinen Mann noch Fischfrikadelle und ich nehme nachher ein Bratheringsfilet, wenn ich vom laufen wieder da bin.

Am letzten Samstag haben die Damen mich so gezogen, das ich doch wirklich 3 Runden im Wald geschafft habe (9 km - in Worten NEUN ) Ich war soooooo stolz auf mich. War zwar ziemlich langsam ( wie eine Schnecke ), aber geschafft.. Dafür hatte ich am Sonntag ziemlich Muskelkater im Hintern .. ist jetzt aber wieder weg.

Viele Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Guten Morgen,

gerade wurden uns neue Bürostühle geliefert. Sie sind besser als die alten, aber mein Schreibtisch ist immer noch doof...
Gestern abend war ich bei meiner Freundin. Sie hatte eine tolle Platte mit Parmaschinken, ital. Salami und getrockneten Tomaten. mhhh und dann noch Batatas bravas...lecker.
Und klar.. Wein.
Heute gab es bereits Kaffee, nachher einen Apfel. Mittags ein bisschen Salat und eine Miniportion Bolognese die ich gestern nicht aufgegessen habe ( stolz)..

Kerstin toll. gelaufen?? Super Leistung. Ich gehe jeden Morgen meine Runde drehen, aber Laufen, das lasse ich.
Heute Abend weiss ich noch nicht, was passiert, je nachdem ob meine Freundin was unternehmen will.
Sabine Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Kirsten Bravo und klasse gemacht. Laufen und ich, ihr wisst es ja, wir weden in diesem Leben keine Freunde mehr. Gut, dass der Muskelkater sich bereits verzogen hat.

@ Sabine neue Bürostühle sind doch mal ein Anfang. Gut sitzen vor dem PC ist schon wichtig. Wie heißt es immer bei meinem Mann, gesund sitzen ist nicht unbedingt bequem sitzen 😁.

Hier haben wir gerade 29 Grad draußen und ich hab schon mal früh die Pflanzen gegossen und am Abend gibt es noch einmal Wasser für die Pflanzen.

Essen früh wie immer mein Kaffee und mittags gibt es mit Tochter einen Salat mit Vollkorntoast. Abends nach dem Training werden wohl Bratwürstl gegrillt. ist dann auch schnell fertig.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Donnerstag abend gab es Chicken Wings und Gin&Tonic...
Freitag ein Sandwich mittags und Abends waren wir mit der Abteilung essen. Ich war so voll...
Samstag gab es neben Kaffee mittags ein Steak und Pommes, abends ein Würstchen mit Reis.
Heute bisher Brot und Kaffee. Es ist viel zu tun,mal sehen, ob es noch was gibt in der Arbeit.

Yoshi, meine Schultern und Arme sind nicht happy mit der Tischhöhe und meine Halswirbelsäule kann die Stellung des Bildschirms nicht leiden. Ich habe die Befürchtung, dass ich am rechten Arm bereits eine Sehnenscheidenentzündung habe...

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Moin,

ich sitze leider auch falsch am meinem Schreibtisch.
Ich habe zwar einen höhenbverstellbaren Tisch, aber wenn ich dann doch mal sitze, dann natürlich falsch.
Ich habe schon so eine schlechte Haltung in den Schultern.
Der von der Krankengymnastick sagt, das mein Muskellatur in den Schultern verkürtzt ist. Ich sollte Rudern oder mit dem Terraband Übungen machen.

Gestern gab es Züricher Geschnetzeltes mit Reis.
Für heute Abend habe ich Hähnchenbrustfilet rausgelegt und das soll heute auf den Grill. Dazu gibt es Gurkensalat.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine das mit dem Tisch ist natürlich nicht so toll. Das Verhältnis Sitzen und Armhaltung sollte schon stimmen, da sind Haltungsschäden vorprogrammiert, da geb ich dir recht.

@ Kirsten du bestätigst mir die Ansicht von meinem Mann. Ich glaub, da machen alle Fehler dauerhaftes falsch Sitzen gibt eben diese Probleme. Da muss ich nur zu meiner Tochter schaun, die Haltung bei den Behandlungen ist da auch nicht gut. Die hat da auch echt schon in so jungen Jahren Probleme damit. Fast alles muskulär bedingt.

Was sagt uns das Mädels? Arbeiten ist nicht gesund (kleiner Scherz).

Wäsche ist in Arbeit, der Alltag ist nicht aufzuhalten.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

ich hoffe, ihr seid nicht geschmolzen. Hier sind wir noch von den schrecklichen 30/40ºC entfernt. Es ist Sommer und warm aber erträglich.
Am Montag war ich einkaufen und habe meine Melonen ( Wasser und Waikiki..) gleich geschnitten und in den Kühlschrank gepackt.
Abends gab es für mich Auberginenpizza. Meinem Mann habe ich Hühnchenrouladen gemacht. Die bekomme ich heute als Mittagessen.
Gestern abend gab es ein Sandwich mit gegrilltem Hühnchen. Heute abend gibt es wieder Hühnchen. Sehr einseitig, aber immer anders zubereitet. Und das gegrillte Hühnchen hat mein Mann mitgebracht. Ich hatte schon den Rest von dem Huhn (rouladen) mariniert und hätte es gestern in den Ofen getan. So kommt es heute in den Ofen.
Bisher gab es heute Obst und 2 kleine Maroons..nachher die Roulade ( ich habe aus 2 Brüsten 8 Rouladen gemacht) mit Reis. Und hinterher einen Schokokuss( tea cake auf Englisch) . Abends dann Huhn aus dem Ofen mit Ofenkartoffeln und Brava Sauce.mhh
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ja die Hitze, gestern fand ich es extrem schlimm. Heute soll es ja ein wenig kühler werden. Hoffentlich...

Ich war gestern auch nicht beim Laufen. Die haben sich zwar getroffen und sind gewalkt, aber ich hatte bei 38 Grad einfach keine Ebergie mehr.

Gestern gab es auf Wunsch meines Mannes Reissalat mit Wienerwürstchen. Nicht so meins, aber ich hatte einfach auch keine Lust zu kochen.
Für heute habe ich mal wieder keinen Plan.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine doch ja ich bin noch da und nicht zerflossen, liegt aber daran, dass es hier nicht gar so schwühl ist wie sonst. Gestern Abend kam dann ein bisschen Sturm auf und spät nachts hat es gewittert und geregnet, was dringend notwendig war für den Garten. Jetzt ist es zwar bedeckt, aber bis zum Nachmittag soll es wieder aufreißen und wieder warm werden, wobei die 22 Grad momentan reichen auch mal.

@ Kirsten hier gab es gestern für mich gefüllte Paprika vom Grill (Rezept bei den Vorschlägen von Chefkoch) Hab die aber nicht mit Feta gemacht sonder mit etwas Emmentaler, weil ich den da drin mir besser vorstellen konnte. Außerden hat Tochter gemeint das bisschen Käse geht bei ihr. Sie hat eine halbe Paprika gegessen und einen Maiskolben abgeknabbert, dazu Reis. Ich hab nur die restlichen drei hälften gegessen mit Reis, und Mann hatte je eine Scheibe Bauch und Hals vom Schwein, der hat dazu lieber ne Scheibe Brot gegessen, der Reisverweigerer.

Heute abend gehts wieder mal ins Training. Essen gibt es danach und das werden Nudeln mit Ei und dazu ein Salat. Den Salat werde ich vorher schon schnibbeln, dann brauch ich den nur noch anmachen. Die Nudeln sind schnell gekocht, dann Eier verquirlen und stocken lassen Nudeln dazu und fertig.

angenehmen Tag allen
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,
am Wochenende war es nicht so arg gesund und ausserdem habe ich mich an meinen freien Tagen praktisch nicht von meiner Liege entfernt.
Nächste Woche will ich mal an den Strand um im Meer zu schwimmen, aber sonst passt mir mein kleiner Pool zum abkühlen und meine Liege auf der Terrasse.
Heute gab es bereits Kaffee und Pflaumen. Nachher 2 Scheiben Pizza von gestern vom Pizzamann...Abends hoffe ich auf eine Gemüsepfanne für mich.
Meine Runde bin ich schon gegangen.
Hier bleibt es immer so knapp unter der 30º Marke..
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Immer fleissig Wasser trinken

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine
Ich will auch im Meer schwimmen...😢
Wenn ich da wohnen würde wie Du, dann wär ich jeden Tag drinnen. hast Du es weit zum meer?

@ Yoshi
Gefüllte Paprika... das kann ich auch mal wieder machen.

Am Samstag hatten wird hier nur 18 Grad und getsren Nachmittag wieder 30 Grad. Mein Kreislauf mag das im Moment so gar nicht.
Kann es nicht konstant 24-25 Grad im Sommer sein ????

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Kirsten, ich arbeite praktisch 100 Meter vom Meer weg ( schau mal auf portobay . com ) aber ich gehe selten nach der Arbeit dort ins Wasser. Ich habe ziemlich Angst vor dem Wellengang und bei mir muss das Wasser ein Spiegel sein, damit ich an manchen Ecken ins Wasser gehe.
Darum gehe ich so gerne an einen Strand so um die 20min entfernt. Da kann man wunderbar ins Wasser und schön Schwimmen.
Bei mir im Dorf ist auch ein Strand ( keine 5km von mir), aber den mag ich nicht wirklich. Ausserdem ist es manchmal praktisch unmöglich dort einen Parkplatz zu finden.
Seit Covid habe ich einen kleinen Pool auf meiner Terrasse (4x2) zum erfrischen reicht das und ich geniesse einfach die absolute Ruhe bei mir daheim.
Wir haben Wüstensand...meine Nase ist nicht wirklich glücklich. Ich auch nicht, weil ich so schlecht Luft bekomme.
Aber da es somit trockener ist bei uns, habe ich so schlanke Beine wie lange nicht mehr und wiege von Sonntag morgen auf heute knapp 3kg weniger...alles Wassereinlagerungen...
Gestern gab es Kaffee, mittags ein Sandwich mit frischem Thunfisch und Majo und abends das gleiche mit Huhn. 2 Eis habe ich gegessen. Seit Madrid habe ich kein Eis mehr gegessen. Das hat geschmeckt.
Heute gab es bereits Kaffee und Wassermelone, nachher Gemüse "chinesisch"..Abends werde ich wohl nochmal ein Sandwich machen. Evtl Tortellini für meinen Mann..
Wegen meinem Gewicht mache ich mir nicht viele Gedanken, denn die Wassereinlagerungen kann ich nun mal nicht ändern.
Heute habe ich meine Runde abgebrochen. Mir war zu heiss

einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

@ Sabine

Ich hab mal geschaut, das sieht ja traumhaft aus.
Ich glaub ich muss auch mal nach Madeira.

Hier ist es jetzt en wenig kühler geworden. Musste sogar auf dme Rad heute morgen eine Strickjacke überziehen. 15 Grad nur.
Auf 20 Grad soll es noch steigen.

Gestern gab es Rest Chiliconcarne und für heute habe ich Blattspinat mit Lachs eingeplant.

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

gestern abends gab es Salat mit ein bisschen Huhn drinnen. Und Eis...

Heute Pflaumen, Wassermelone, Kaffee und mittags eine kleine Portion Nudeln mit Sauce und Salat. Heute abend gibt es auch nochmal Salat. Mal sehen, was ich für meinen Mann mache, er isst auch bei Hitze gerne warm...

Kirsten, komm her, die Insel ist sehr schön. Und zum Beispiel Anfang Dezember sind die Flüge ( und die Hotels) meist günstiger, aber es hat trotzdem oft um die 23-25ºC.
Einen schönen Tag aus der Blumeninsel
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

jaa so das Meer vor der Nase, das wäre für mich das Highlight schlechthin, und wellengang ist für mich auch kein Problem, aber der Geldbeutel meint, du bleibst zuhause.
In der Stadt wird mal wieder das Trinkwasser gechlort, also gibt es beim Discounter wieder mal kein stilles Wasser. Muss ich also in die andere Stadt im nächsten Landkreis um Mamas Vorrat aufzustocken. Na Toll.

Das Problem mit dem Kreislauf kenn ich nur manchmal, wenn es zu dolle wird mit den Temperaturschwankungen.

Heute hab ich auf Wunsch von Tochter Heidelbeermuffins gebacken. Da ist mir bisher nur einer in den Mund gehüpft.Muss ja scließlich wissen ob die was geworden sind.
Mädels vergeßt mir bei der Hitze das Trinken nicht.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten