Pfund um Pfund vom 01.07.2022 bis 31.07.2022

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

huch es ist ja schon der 2.7. und ich hab noch nicht den Neuen aufgemacht, na sowas. Ist mir auch noch nicht passiert.

Einkaufen ist fertig, und heut abend gehts auf zum Grillen mit dem Verein. Da freu ich mich immer drauf, weil das die einzige Gelegenheit für mich ist mit Grillkohle gegrilltes Fleisch oder so zu bekommen. Wir grillen hier ja nur auf einem Elektrogrill. Aber einmal im Jahr reicht mir das auch.

Allen ein warmes Wochenende
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

mein Wochenende war viel feiern... Viel Essen und trinken... aber das gehört dazu. Heute wird es neben Kaffee und Brot mittags Reste vom Spanferkel und Salat...mhhh geben.
Abends gibt es chinesisch.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern gab es eine Blätterteigtasche mit Käse und Schinken und Kaffee. Später noch ein Toast und abends ein Rest vom Chinesen

Heute bisher 1 Scheibe Brot, Salat und Applecrumble mit Vanilleeis. Wie gut, dass ich nicht gierig war. Der Crumble war bäh... mit gemahlenen Haferflocken... Hat geschmeckt wie Sägemehl... welch Verschwendung meiner Kalorien. Meine Kollegin ist jetzt beleidigt. Aber ich werde einen machen und dann schmeckt man den Unterschied.
Heute abend ist noch nicht entschieden. Mein Mann wollte vom Stand in der Nähe einen Hamburger bringen ( gestern waren sie zu)... mal sehen.
Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

@ Sabine Ist halt immer auch eine Geschmacksache. Deiner Kollegin schmeckt das halt so. Aber gut, die Kalorien sind halt dafür ausgegeben. Auf jeden Fall weißt du nun, dass dir das so nicht schmeckt.

Wäsche ist zumindest gewaschen und trocken, aber bügeln hab ich heute keine Lust darauf. Morgen soll es eh nicht ganz so warm werden, dann werde ich das eben dahin verschieben.
Kochen, gestern gab es Bratwürstl und Zucchinischeiben gegrillt für mich, dazu Tomatensalat und Gurkensalat. Tochter hatte Paprika und Maiskolben gegrillt und Mann Bratwürstl mit Kartoffel-Gurken Salat. Also so ein kleines Salatbuffet für alle.
Heute gibt es Bratwürstl und ein eingelegtes Ripperl und Grillkäse. Was es sonst noch dazu gibt weiß ich noch nicht.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, du hast ja Recht. Ich bin von der Fraktion, wenn ich schon was gutes esse, dann darf das auch "echt" sein. Also keine light und Hafer/Hirse usw..
Ich habe jetzt so richtig Lust auf einen guten Crumble. Ich konnte nie verstehen wie eine Bekannte von mir immer gesagt hat wie gut mein Crumble ist, denn der ist einfach komplett normal...Streussel, Apfel, Zitronensaft, minimal Zucker und Zimt. mal sehen, wann ich den mache, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Gestern abend war ömm... ich hatte so Hunger, also habe ich mir ein Schinkenbrot gemacht und habe dann 100g Chips gegessen....
Ich habe dann zwar noch ein Stir-fry gekocht, aber mein Teil ist für heute Mittag, denn gestern war ich dann satt..

Heute gab es bereits Kaffee. Ich habe mir jetzt Laktose freie Milch mitgebracht, denn die Milch für den Kaffee ist nicht gut für meinen Magen.
Nachher gibt es Melone und mittags mein Stir fry. Abends gehe ich mit einer Bekannten weg, je nachdem esse ich dort was oder wenn ich heimkomme.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

kleines Sommertief hier, es soll auch noch regnen, der letzte vor der Hitzewelle laut Wetterbericht. Ist echt schräg hier mit den Vorhersagen.

Gestern gab es gemischte Grillplatte mit Fleischpflanzerl, Würstl und Ripperl, die lauf meinem Mann richtig gut waren, gibt es also ab und zu mal wieder. Taboule bei mir dazu er Rest hat Kroketten bekommen.
Heute gibt es Wurstsalat, weil wir wieder im Training sind und da brauch ich was schnelles zum Essen, dazu Semmeln selbst aufgebacken.

@ Sabine hast du wie meine Tochter ein Laktoseproblem? Hier bin ich auf alles was notwendig ist auf laktosefrei umgestellt, und sie fühlt sich damit wesentlich wohler.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Yoshi, wenn ich den Kaffeekonsum auf 2 Tassen am Tag habe, komme ich damit klar. Aber jetzt haben wir so eine tolle Maschine in der Küche und den Milchschäumer.... Resultat unzählige Tassen Kaffee und damit kommt dann mein Magen nicht mehr klar. Aber ich bin mittlerweile nicht mehr so empfindlich wie früher.
Meine Tochter verträgt Laktose auch in kleinen Mengen nicht.

Gestern abend gab es daheim vor dem Poncha ein kleines Sandwich und hinterher ein Omelette.
Heute gab es bereits Kaffee, Melone und nachher den Rest vom Stir Fry. Abends muss ich sehen, je nachdem ob ich weggehe oder daheim bleibe.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

OK, dann ist das bei dir auch so eine mengenabhängige Sache wie bei meiner Tochter. Wie hat die Ärztin gesagt, sie muss selber rausfinden was geht und wie viel.
Tochter hat mir gesagt, dass die Laktosetoleranz mit dem Alter immer abnimmt, und sich nicht mehr verbessert, aber wissen tu ich das nicht so wirklich.

Budenschwung erledigt, für Samstag muss ich noch einen Bananenkuchen backen, da wird der Geburtstag nachgefeiert. Dazu werde ich noch einen Nusszopf mitnehmen beim Bäcker, dann reicht es allemal für alle. Ist ja nur die Familie, die zum Kaffee kommt.

Essen, hab eigentlich momentan wenig Hunger, das nutze ich aus. Im Sommer ist das immer einfacher als im Winter.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Freitag habe ich tagsüber nicht viel gegessen, ich war an meinem Pool und habe gelesen. Mehr brauche ich nicht zum Glücklich sein.
Abends gab es bei der Feier viel Poncha und Würstchen ..Am Samstag war auch wieder Pool und abends hat mein Mann Fisch gemacht und ich Kartoffeln aus dem Ofen. Auch sehr lecker.
Heute bis jetzt Kaffee und Kirschen und jetzt ein Miniteller Spaghetti mit Sauce. Vielleicht noch Salat . Abends muss ich mal sehen. Aber wir haben Salat daheim. Vielleicht einfach nur ein bisschen Fleisch dazu für meinen Mann.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2008
670 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

sorry für die Nichtanwesenheit der letzten Woche.
Hatte enfach zu viel Stress, das wirkt sich auch auf das Gewicht aus. Leider 😡

Verspreche aber Besserung.

Weis einer wie es Abuela geht?

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusamman,

@Kirsten leider weiß wohl niemand von uns, wie es abuela geht. Ich hoffe sie meldet sich mal wieder.
Zum Essen, da ist das Stressessen wohl sehr verbreitet. Ich hab das hier schon viele male gelesen. Ich bin da eher beim "darüber vergess ich das Essen" Mein Mann erinnert mich dann immer daran, dass er auch mal Hunger hat 😁.

@ Sabine so ein Pool wäre auch was für mich, aber in unseren Breiten bräuchte mann eine Heizung dazu, weil oftmals zu kurze Warmphasen hier herschen. Dann ist das zu teuer. Nur über Solarzellen wäre es wohl machbar. Dann bleib ich lieber hier bei uns in den Kiesweihern baden zu gehen oder dann ins Meer im Urlaub.

Wäsche läuft und der Alltag ist wieder da. Ich schau, dass ich die Wäsche heute und morgen fertig bringe, damit ich zur Hitzewelle alles fertig habe. Die Meteorologen hatte nämlich eine vorhergesagt. Was sich wohl in Temperaturen um die 30 Grad entpuppen wird. Das reicht mir aber dicke für den Sommer. So lange es nicht Schwühl wird, und dann wieder so heftige Gewitter kommen ist alles gut.

Gute Woche allen
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

wir haben zur Zeit eine Luftfeuchtigkeit um die 75%... das ist fast normal... also hier ist es eigentlich fast immer schwül...
Darum sind hier Temperaturen um die 24ºC schon warm genug..
Sonntag kam ich spät aus der Arbeit und habe noch ein G&T mit meinem Kollegen getrunken und für meinen Mann chinesisch geholt. Ich habe Salat mit Hühnchenbrust gegessen.
Gestern habe ich 2 Kaffee, 2 Scheiben Schinkenbrot , 1 kleiner Salat , 1 Hanuta und 1 Glas Wein gegessen/getrunken.
Tendenz geht nach unten.
Im Moment esse ich gerade Kirschen, es gab schon 2 Kaffee, mittags gibt es Salat und abends gehe ich mit Freunden essen.
Morgen abend bin ich zu einem housewarming eingeladen... Brot und Salz werde ich mitnehmen.. Das ist hier nicht bekannt, aber ich finde das eine schöne Tradition.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

die Wäsche ist für diese Woche komplett erledigt. Mit der Waschmaschine alle Ladungen an einem Tag zu erledigen ist mittlerweile fast nicht mehr machbar. Nehme schon immer die kurze Variante und lande trotzdem bei einer Waschzeit von ca. 1:40. Früher konnte ich nach ca. 50 Min. die Wäsche aus dem Keller holen und die nächste Lagdung einstellen. Waschtag hat wieder die Bedeutung von früher 😆.

@ Sabine Brot und Salz zur Hauseinweihung hatten wir damals auch. Wir haben das Haus auch wirklich geweiht oder gesegnet mit Pfarrer und allem drum und dran. Also ganz traditionell.
Tendendz nach unten wäre für mich auch gut. Bei mir ist Stagnation angesagt.

Essen gehen ist auch so ein Punkt, wir waren am Sonntag Indisch war zwar lecker, aber die Waage hatte da eine andere Meinung als ich. Also wieder streng nach Plan.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern abend habe ich bei den anderen probiert, ich selber hatte aber "nur" Champignon Risotto...und ungewöhnlich für mich, ich habe nicht aufgegessen...
War aber sehr lecker...
heute bisher Kaffee und 2 Scheiben Brot. Nachher gibt es Salat und Bolognese ( habe ich meinem Mann vorbereitet, weil ich ja nicht da war). Heute abend bei meiner Freundin. Mein Mann bekommt Bacalhau aus dem Ofen mit Kartoffeln und Paprikastreifen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

ach ja, und gestern war die Nichte meines Freundes dabei. Sie hat eine schreckliche "Kondition". Ihr Diaphragma hält nicht, also kommt der Mageninhalt gezwungenermaßen nach einiger Zeit von alleine wieder hoch... Sie sieht total abgemagert aus . Sie hat so viel gegessen. Nach unzähligen Ärzten und Untersuchungen hat man ihr geraten so viel und so hoch kalorisch wie geht zu essen in der Hoffnung, dass ein Teil der Nahrung den Organismus erreicht. Trotzdem wird sie alle paar Wochen eingeliefert und mit Mineralien vollgepumpt. Darum ganz ehrlich, bin ich lieber übergewichtig als so. Und bin mal ganz fest dankbar dafür.
Zitieren & Antworten
zurück weiter