Preis für Menü gerechtfertigt?

zurück weiter

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zitat von eva54321 am 15.04.2022 um 00:02 Uhr

„Ja Geronimo, ich habe die HP auch entdeckt ... früher hab ich das doof gefunden. Heute weiß ich, dass _ich_ das Doofe war. Lächeln“



Ein Essen ala Carte mit vielen Gästen/Freunden/Verwandten ist immer wieder ein Highlight und das für beide Seiten.
Für die Küchencrew ist es auf jeden Fall eine Herausforderung. Vor allem, um die einzelnen Essen zur gleichen Zeit an dem Mann zu bringen.

Wichtig ist es eben, das ein gemeinsames Essen mit angenommen 20 Personen im Vorfeld mit dem Restaurant- oder Küchenchef ausführlich besprochen wird.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

dieses Angebot:

1) Salat Grüner Spargel
2) Schweinefilet/ Kartoffelgratin/ Gemüse
3) Pannacotta mit Früchten

Preis: 48,00 EUR p.P. ohne Getränke.

ist für mich eine Lachnummer. Ein einfaches Essen, was mir bei 18 P. höchstens 35 € p. P. wert wäre. Es sei denn, es käme alles aus eigener Herstellung (u. a. Haltungsstufe 4) - dann würde ich noch Mal überlegen...

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2010
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, Einschätzungen und Meinungen 😀
Wir haben dann zum Glück in einem anderen Restaurant a la carte gegessen und es war wirklich super!
Die trotz 18 Personen liebevoll angerichteten Gerichte kamen zeitgleich an die Tische, der Service war super und geschmeckt hat es auch!
Wir sind sehr froh, dass wir nicht das Menü des anderen Restaurants genommen haben.

Wir haben im Schnitt 30,00 EUR p.P. mit Getränken und ein paar Desserts bezahlt (Trinkgeld nicht inbegriffen).

Viele Grüße 😄
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön dass ihr einen schönen Tag hattet und sich am Ende niemand die Stimmung durch unangemessen hohe Preise verderben lassen musste.

👍😎

Dorit
Zitieren & Antworten
zurück weiter