Orangenpunsch-Essenz

zurück weiter

Mitglied seit 05.12.2004
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jaaaaa, genau so isses!!!! Ich hab auch schon den 2. Topf angesetzt!!!
Und abgefüllt in tolle Flaschen von \"Flaschen und Gläser\", der Link ist hier auch irgendwo im CK zu finden, schnelle Lieferung und tolle Ware! Ich hab schon einige davon verschenkt und die waren alle begeistert! Tolles Rezept, Sabrina!

LG Sibylle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöchen!

Es freut mich, dass es Euch so begeistert!
Vielleicht mach ich auch noch was, so ganz schnell vor Weihnachten zum verschenken.. hab total vergessen, obwohl ich diesen Thread immer brav verfolgt habe.. und das mir, darf das denn wahr sein? Was denn nun? Lachen

Grüßle, Sabrina OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat dieses Rezept denn ausprobiert. Wie lange kann ich das aufheben? Meinen Kandis in Rum kann ich ja nahezu ewig halten, aber da ist ja kein Orangensaft drin. Oder wird der durch den Rum haltbar?



Claudia



Rein statistisch werden mehr Leute von einer Kokosnuss erschlagen als von einem Hai gefressen. Aber wer kommt auf die Idee Palmen auszurotten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.265 Beiträge (ø1,76/Tag)



Hallo Claudia,

durch den Rum und den Zucker müsste das ewig halten. Kannst Du jetzt schon ansetzen.

Hihi, du fängst aber früh mit den Weihnachtsvorbereitungen an.



Lieben Gruss Els\'chen


Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2005
113 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!
Ach Mensch, man jut, dass hier einer die Weihnachtssachen schon vorkramt... ich werde gleich mal am WE anfangen, Rumkandis und Punschessenz zu machen, dann isses Weihnachten nicht mehr so stressig und der Kandis hat sich garantiert aufgelöst...
Also: danke!

LG Anya.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,67/Tag)

jaja, Göga hat mich gestern auch für verrückt erklärt.

Aber im gegensatz zu ihm muss ich nicht im Dezember panisch durch die Geschäfte rennen auf der Suche nach Geschenken *breitgrins*

Nee, ich wollte die Sachen nicht jetzt schon ansetzen, sondern wenns kälter wird für mich testweise machen, und dann so Ende Oktober Anfang November die Sachen, die länger brauchen zum ziehen.

Ich hab mir die Threads nur schon mal markiert. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu.

Immerhin muss mein Vater ja auch wieder zunehmen, nachdem er jetzt so krass abgenommen hat. Und was ist da besser geeignet auls ein Fresskorb.



Claudia



Rein statistisch werden mehr Leute von einer Kokosnuss erschlagen als von einem Hai gefressen. Aber wer kommt auf die Idee Palmen auszurotten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Hört sich lecker an. Welchen Rum nimmt Frau dafür, weiß oder braun???

Schönen Abend noch


Liebe Grüße

Orangenpunsch Essenz 2876522919


alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo Susan

Für braunen Kandis normalerweise auch braunen Rum. Wenn du sowas wie normalen Rumkandis machen magst, dann kannst du auch weissen Kandis nehmen, dazu dann weissen Rum. So mach ich es immer.



Claudia



Rein statistisch werden mehr Leute von einer Kokosnuss erschlagen als von einem Hai gefressen. Aber wer kommt auf die Idee Palmen auszurotten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2004
2.270 Beiträge (ø0,31/Tag)

....ich!

Danke, dann werde ich mal ansetzten. Für mich und meine Freundin, die gerne Tee trinkt.
Die Rum-Kandis habe ich mir auch gleich notiert.


Liebe Grüße

Orangenpunsch Essenz 2876522919


alles wird gut...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

So, habe zwar ein bißchen suchen müssen, aber ich hab´s wiedergefunden!
Das Zettelchen auf dem ich mir letzten Winter das Essenzrezept aufgeschrieben hatte ist natürlich im Laufe des Jahres verschollen.

Heute morgen habe ich schon Kandiszucker, Rum und Orangen besorgt und dieses Jahr habe ich auch ein großes Gurkenglas aufgehoben!

Also, zum Wohl!

Claudia

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2003
1.979 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Claudia!

Wunderbar, dass Du diesen Thread rausgekramt hast. Ich hab hier Orangen zu verwursten und wusste im ersten Moment nicht, was ich damit machen soll. Jetzt weiß ichs Na!

Prost! Ey man, bin ich blau!

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,67/Tag)

Beim letzten Mal, als ichs angesetzt hab hab ich keinen Filter gehabt. Mit dem groben ist einiges an Fruchtfleisch durchgewitscht. Hat sich jetzt an der Oberfläche abgesetzt. Ob das was ausmacht??? Schimmlig ist es nicht.


Claudia



Zu fällen einen schönen Baum,
braucht es ne halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.265 Beiträge (ø1,76/Tag)



@ Claudia: Wenn\'s oben schwimmt und Dich stört, würde ich es abschöpfen. Schlecht kann es durch den Zucker und den Alkohol nicht sein.



Lieben Gruss Els\'chen


Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,67/Tag)

Danke els/´chen. Dann werd ich wohl den Selbstversuch machen, es abschöpfen und dann schauen wies schmeckt.

Wenn ich mich morgen nicht melde wars doch ungeniessbar. *grins*


Claudia



Zu fällen einen schönen Baum,
braucht es ne halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2005
738 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Wow, hört sich super an. Und geht ja total einfach. Werde ich umgehend probieren.

Danke
LG
Sonnenblume195
Zitieren & Antworten
zurück weiter