Kartoffel - Reis - Diät

zurück weiter

Mitglied seit 08.09.2004
1.017 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

meine Tochter interessiert sich für diese Diät und ist an Informationen sehr interessiert.
Vielleicht hat ja von euch schon jemand diese Diät gemacht.

LG Frecki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Hallo Frecki,

ich kann nur sagen, Finger weg von solchen Crash Kuren. Diese sind einseitig, der Stoffwechsel kommt durcheinander und der Gewichtsverlust ist ausschließlich Wasser. Wenn man hinterher wieder normal isst, nimmt man schnell wieder zu. Deine Tochter sollte lieber versuchen ihre Ernährung umzustellen und dafür langsam aber dauerhaft abzunehmen. Viel trinken und leichten Sport. Dann sollte es klappen.

LG Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2004
1.017 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Rosinenkind,

danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich muss ich hier noch etwas genauer erklären.

Meine Tochter ist sehr schlank. macht sehr viel Sport ( studiert u. a. Sport) und will diese Diät nicht zum Abnehmen machen. Sie neigt zu Magen - Darm - Problemen und hat gehört, dass eine derartige Diät da ganz gut wäre.

LG Frecki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)


Hi Frecki,

ich glaube trotzdem nicht, ob solche einseitigen Ernährungen das Richtige für sie wären. Was isst sie denn grundsätzlich so den ganzen Tag? Wenn sie ihre Ernährung generell auf leichte Kost umstellen würde, wäre das sicherlich besser für sie. Was rät denn ihr Arzt?

LG Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.06.2006
5.956 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Frecki!
Diese Diät ist eine rein medizinische Diät,die zur Anwendung kommt,wenn der Körper allergische Zeichen zeigt und niemand weiß,woher das kommt.Dann muß 3-7Tage Kartoffel-Reis Diät gemacht werden,um den Körper zu entgiften.Vorher muß der Patient Glaubersalz trinken,um den Darm zu entschlacken.
Man darf die Tage nur gekochte oder im Ofen gebackene ungesalzene Kartoffeln und in Wasser gegarten ungesalzenen Reis essen und nur Wasser trinken.Dies wird unter ärztlicher aufsicht im Krankenhaus durchgeführt und ist überhaupt nichts für den privaten Versuch!!!!!!Außerdem soll die betreffende Person Ruhe halten.
Anschließend wird mit dem Austesten der verschieden Lebensmittel begonnen,um die Alllergie herauszufinden.
Ich hoffe es ist ausreichend erklärt
Liebe grüße erigeri
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Hallo Erigeri,

danke für diese ausführliche Aufklärung.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)


Achso und da es sich hier nicht um ein Ernährungsprogramm ansich handelt, schiebe ich dies mal in ein passenderes Forum.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2004
1.017 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

danke für euere Erklärungen.
Es ist klar, dass sie diese Diät dann nicht machen wird. Sie wollte eigentlich auch nur einige Informationen darüber.
Ihr Arzt wird sie demnächst noch genauer austesten.


LG Frecki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.02.2004
3.523 Beiträge (ø0,48/Tag)

\"Diese Diät ist eine rein medizinische Diät,die zur Anwendung kommt,wenn der Körper allergische Zeichen zeigt und niemand weiß,woher das kommt.Dann muß 3-7Tage Kartoffel-Reis Diät gemacht werden,um den Körper zu entgiften.Vorher muß der Patient Glaubersalz trinken,um den Darm zu entschlacken. \"

Jeden Arzt, der einen solchen Unsinn verzapft gehört die Approbation entzogen! Denn dann hat er in seinem ganzen Medizinstudium offensichtlich nur geschlafen und ist somit als Gefahr für seine Umwelt anzusehen.

ES GIBT KEINE SCHLACKEN IM DARM! ES MUSS KEIN KÖRPER ENTGIFTET WERDEN!
Das ist dummes Gedankengut des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wir leben aber im 21. Jahrhundert!

Wenn ein Körper mit den Reststoffen nicht zurechtkommt und sie nicht von alleine auf natürlichem Weg ausscheidet (was er von alleine tut!), so ist er hochgradig lebendbedrohend gefährdet. Sowas nennt man \"aktues Nierenversagen\" bzw unter dem Sammelbegriff \"Autoimmunerkrankungen\". Darunter fällt auch per Definition die Zuckerkrankheit. Bei sowas werden auch seriöse Ärzte hochgradik nervös. Aber solche Erkrankungen sind sehr selten und sowas kann man nicht mit einer Kartoffeldiät oder Glaubersalz behandelt, da brauchts es Blutwäschen und extreme Gaben von Antibiotika etc um die Vergiftungen in Griff zu bekommen. Es ist Hexenzauber aus dem Mittelalter, wenn man meint, daß man das mit Reistagen schafft, da hat man auch mit Räucherstäbchen sich gegen die Pest gewappnet! Und gemeint, daß man mitBlutegeln was gegen Zahnschmerzen tun kann.

Wenn ich so einen Stuss lese, sorry, geht mir das Messer im Sack auf. Und wenn mir einer den NAmen eines sogenannten Arztes nennen würde: ich würde mich heute noch mit der zuständigen Ärztekammer in Verbindung setzen, damit einem solchen Blödsinn endlich das Handwerk gelegt wird!

*sehr verärgert!*

Pöt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2005
199 Beiträge (ø0,03/Tag)

Warum denn gleich so aggressiv ?

Die Kartoffel-Reis-Diät ist z.B. ein Bestandteil der Urtikaria-Diagnostik (Nesselsucht) wenn man als Auslöser dieser eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutet. Der Sinn ist nicht der den Körper zu entschlacken sondern die Allergene auf ein Minimum zu reduzieren. Kartoffeln und Reis zählen zu den Nahrungsmitteln auf die die wenigstens Menschen allergisch reagieren und deshalb darf man sich innerhalb der 3-7 Tage andauernden Diät nur von Kartoffeln und Reis ernähren. Diese dürfen jeweils nicht in Salzwasser gekocht werdensondern nur in Leitungswasser. Als Flüssigkeit ist in der gesamten Zeit nur Wasser gestattet. Das Glaubersalz wird anfangs verwendet um den Darm zu entleeren und damit mögliche allergene auszuspülen.
Nachdem innerhalb der Diät die Beschwerden rückläufig sind, wird danach unter ärztlicher Aufsicht ein Kostaufbau begonnen... um bei wiedereinsetzen der probleme rückschlüsse auf die jeweiligen Nahrungsmittel zu ziehen.
Mit ärztlichen Stuss hat das wenig zu tun...ebenso mit hexerei.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,

also ich kenne auch das man Kartoffeln und Reis z.B. an Katzen und Hunde geben soll, wenn sie Magen - Darm Probleme haben. und am besten mit etwas magenrem zerkochtem Hähnchenfleisch...

vielleicht konnte ich helfen.

Grüße
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo
mache diese Diät auch gerade, auch wegen Magen-Darm Problemen,
ich sag eu es ist ätzend,
aber da es von dem Oberartzt der Gastroenterologie im Kinderklinikum mannheim verschrieben ist, muss ich es wohl machen.
ach übrigens ich bin 14.
mir hing das ganze schon nach dem ersten Tag zum Hals raus!
nur Kartoffen und reis
gekocht oder die Kartoffeln in Folie, nicht einmal Öl darf ich drantun!
ich rate allen davon ab sich auf diese Diät einzulassen!
Reis auch nur trocken, braten verboten.
habt ihr vll noch ein paar retzepte für mich, das wird langweilig und eglik
bei mir hat diese Empfehlung folgenden Hintergrund:
Seit meiner frühen Kindheit habe ich immer wieder Schmerzen in der rechten Fußinnenseite.
Im Sommer letzten Jahres habe ich dann auch noch an den Knien, dem anderen Fuß, der Hüfte, dem
Rücken, den Schultern und an den Handgelenken.
Als ich daraufhin in die Kindersprechstunde der Rheumatologie in Heidelberg ging, diagnostizierten sie Rheuma, als ich dann auch noch die entzündungshemmenden Mittel nehmen musste, bekahm ich dazu noch solche Bauchschmerzen, dass ich Schlafstöhrungen bekahm.
Die mittel wurden abgesetzt und ein Mittel gegen eine Magenschleimhautentzündung gegeben.
wenn es bis zum darauffolgenden Montag nicht besser geworden wäre, wollten sie mich spiegeln.
Um dann die Mittel weiter zu geben.
Damit war ich nicht einverstanden undging mit meiner Mutter nach Garmisch-Partenkirchen in die Kinderrheumatologieklinik gegeangen, wo sie festgestellt haben, dass ich kein Rheuma habe.
Da sie aber einen Befund brauchten haben sie mich nach guten 3 1/2 Wochen auf das Syndrom der Schmerzverstärkung abgeschoben und erklärten mir Schmerzverstärkungssyndrom sei alles, woes keine Befund gebe.
Auf die Bauchschmerzen sind sie da aber nicht weiter eingegangen.
Als 6 Wo später immer noch nichts besser wurde, sind wir eben nach Mannheim gegangen und haben mich dort spiegeln lassen.
der Gastroenterologische Oberartzt war sich nicht sicher ob es nicht auch eine Laktose-, bzw. Fruktoseunvertäglichkeit sein könne. Nachdem die Test im großen und ganzen das Gegenteil bezeugten, wollte er mir aber immer noch nichts gegen die bei der spiegelung festgestellte leichte Entzündung in allen getesteten Bereichen geben, sonder mich erst eine Diät ohne Laktose und ohne Fruktose machen lassen.
Habe ich gemacht, es half nichts! GRRRRRR
Dann hat er gesagt wir sollen doch eine Kartoffel-Reis Diät machen.
Nicht zu vergessen, dass er noch keine Glukose untersucht hat.
Bei einer Röntgung im städtischem Krankenhaus, ich hatte mir meinen rechten Fuß umgeknickt, hben sie fest gestellt dass ich 2 Knoch zuviel habe.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweit, aber PÖT was findest du schlimmer von diesen Ärtzten aus dem Mittelalter: Meine Geschichte, oder das \"Diese Diät ist eine rein medizinische Diät,die zur Anwendung kommt,wenn der Körper allergische Zeichen zeigt und niemand weiß,woher das kommt.Dann muß 3-7Tage Kartoffel-Reis Diät gemacht werden,um den Körper zu entgiften.Vorher muß der Patient Glaubersalz trinken,um den Darm zu entschlacken. \"?
Ich habe alles so satt!!!
aber vll könnt ih mir helfen, indem ihr euch ein paar interessante Retzepte überlegt, die abwechslungsreich sind, aber nur mit
Kartoffeln, Reis und Wasser. (Salz geht auch)
Noch ei paar Infos für den Eröffner dieses Themas:
Diese Diät muss man 2 wochen machen.
Wenn man währenddessen krank wird, verstärkt das die symptome des Infekts.
Man darf nur Reis Kartoffeln und Wasser zu sich nehmen, Salz un Tee sind auch erlaubt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

@ Emanuel200

Was is eigentlich aus der Sache geworden?
So wie es aussieht hab ich ne Histamin Unverträglichkeit.
Und ich werd die Wohl auch machen dürfen Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.08.2008
1.843 Beiträge (ø0,32/Tag)

Moin zusammen,

man kann solch eine " Suchdiät " auch zu Hause machen.
Mein Sohn hat sie auch hinter sich.

Wenn man jedoch nur Reis zu sich nehmen darf, wird das im KKH unter ärztl. Aufsicht gemacht. Das geht dann auch schneller, bis der Körper entgiftet ist und man mit den Allergietests anfangen kann.

Die Diät, die man zu Hause macht, ist nicht ganz so streng. Da darf man ein paar Lebensmittel mehr essen. Aber sie ist dennoch sehr einseitig und anstrengend.

Danach wird unter ärztl. Aufsicht mit den Lebensmitteln angefangen, von den man vermutet, dass sie die Allergie auslösen.


Es grüßt die
Bärenmama



₪₪₪₪₪₪₪₪ Schönes für Heim & Garten - Die Kreativwerkstatt ₪₪₪₪₪₪₪₪
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hat es was gebracht ? Hatte er auch eine Histamin Unverträglichkeit ?
Zitieren & Antworten
zurück weiter