Pastasauce aus süßem Senf

zurück weiter

Mitglied seit 09.01.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben,

hat jemand Mal versucht eine pastasauce aus süßem Senf zuzubereiten?
Würde es ganz klassisch mit Butter, Mehl, Milch und natürlich reichlich süßen Senf machen.
Hat jemand eine bessere Idee oder schon Erfahrung mit so einer Sauce?

Vielen Dank für eure Nachrichten und schönen Freitag euch allen

Liebe Grüße

Erdem
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

meinst Du sowas? Wenn Dir das zu Nudeln schmeckt, wieso nicht?

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Schnürzl,

genau an so etwas hatte ich gedacht ich Versuche es einfach mal hoffe der Frau schmeckts.

Lg
Erdem
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

So ähnlich mach ich auch ‘ne Senfsauce. Bloß, dass ich anstelle von süßem Senf halb scharfen Löwensenf und halb körnigen franz. Senf nehme. Und statt Pasta gibt’s dann dazu Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln und ein schönes Stück Fischfilet...

Süße Senfsauce zu Pasta würde ich jetzt nicht essen wollen - da hätte ich Angst, dass ich davon im Strahl kotzen müsste...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Naja, ich würde sagen, es kommt immer drauf an, was Du da noch alles in Deine Senfsauce packst?
Eine solche Sauce pur einfach über die Pasta könnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

Mit körnigem statt süßem Senf könnte ich mir aber was in Kombination mit Lachs, Frühlingszwiebeln, Weißwein und Knoblauch vorstellen.
Oder vegetarisch mit Wirsing, Thymian und in Honig karamellisierten Walnüssen.

Gerne dann auch statt einer einfachen Mehlschwitze auf Milchbasis eine Sahne-Sauce mit Senf.

Aber schreib mal, was Deine Frau am Ende dazu meinte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Das liest sich nach einem Gelüsteessen während ner Schwangerschaft.
Könnte das sein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

tja, würde mein dreijähriger Enkel sein Nicht-Môgen so ausdrücken wie turbot - gäbe es ein sehr ernstes Oma-Enkel-Gespräch. Ich weiß, dass er über ausreichen Vokabular verfügt, um Missfallen differenzierter auszudrücken.

Zum Thema - die süße Senfsoße zuzubereiten - dürfte kein Problem sein - ich würde da einfach mal einen Test n machen. Wenns nicht passt - findet sich sicher eine klassischere Verwendung der Soße. Kartoffeln sind schnell gekocht, und die Soße lässt sich auch jederzeit mit einem weniger süßen Senf nachwürzen.

Die Datenbank enthält weitaus seltsamere Kombinationen - deren Einsteller waren ganz sicher nicht alle schwanger.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Huhu.

Auch wenn ich nicht unbedingt auf die Idee käme, Nudeln mit Senfsauce zu kombinieren……

ich finde jeglichen K…Ausdruck oder entsprechenden Emoji dazu bzw. generell zu Gerichten oder Fotos unangebracht.

Wie @grisou schreibt: man kann sich durchaus auch anders und trotzdem treffend äußern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ja die Kraftausdrücke sind mindestens genauso alt wie das Internet ^^ da gebe ich wenig drauf und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten..

Hab jetzt die Soße mit Mehl und Butter angesetzt was am Ende doch etwas süß war ... Hab das mit Säure (Zitronengras / calamansi und Soja Frühlingszwiebeln und Knoblauch etwas abgerundet und muss sagen mir schmeckt super ... Meine Frau ist Asiatin und die mögen es halt süßer (gibt sogar süße Würstchen da drüben) die fands auch Klasse.. für Pasta war's etwas anders/gewöhnungsbedürftig aber für das Fleisch war das eine nette Kombination aus dem was ich aus der bayrischen und der asiatischen Küche kenne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ich würde da noch Chili reingeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

@chilli klingt gut aber da spielt meine bessere Hälfte nicht mit ^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von c0ban am 17.02.2023 um 13:21 Uhr

„@chilli klingt gut aber da spielt meine bessere Hälfte nicht mit ^^“



Schade, es würde den gewissen Kick geben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Im Grunde kann man aus etlichen Zutaten eine Soße zaubern. Grundlage ist die genannte Mehlschwitze oder stattdessen Soßenbinder auf Stärkebasis. Dann könnte man z.B. Majonnaise, Ketchup, Sojasoße, Sahne, Frischkäse, Schmand oder eben auch Senf als geschmack- und farbgebende Substanz einrühren.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von Churry am 17.02.2023 um 14:10 Uhr

„Im Grunde kann man aus etlichen Zutaten eine Soße zaubern. Grundlage ist die genannte Mehlschwitze oder stattdessen Soßenbinder auf Stärkebasis. Dann könnte man z.B. Majonnaise, Ketchup, Sojasoße, Sahne, Frischkäse, Schmand oder eben auch Senf als geschmack- und farbgebende Substanz einrühren.

Churry“






Natürliche kann man das, es wurde aber exakt nach einer Pasta-Sauce aus süssem Senf gefragt.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Das stimmt da ist vieles möglich.. muss sagen werde jetzt öfter mit süßem Senf Experimentieren ich glaube wir unterschätzten oder sind ziemlich festgefahren was die Verwendung angeht ... Auf den Philippinen hab ich schon Saucen oder Marinade mit Bananen Ketchup gegessen klingt komisch war aber unheimlich lecker
Zitieren & Antworten
zurück weiter