Kennwood Küchenmaschinen

zurück weiter

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich möchte mir eine bald zulegen. Bei den neuen Modellen wie Patisier XL ist viel Elektronik, also mit Touch Display, wo mehr kaputt gehen kann. Auch der Baker XL hat eine elektronische Waage wie die Patessier. Ich habe gelesen, dass die Waagen nicht genau sind von manchen Besitzern. Stimmt das? Ist es vielleicht doch besser Die Kennwood Titanium ohne den elektronischen Schnick Svchnack zu kaufen, wenn die Waagen ungenau sind und die Elektronik schneller kaputt gehen kann bei den neuen Modellen. Passt dann der neue Multizerkleinerer auf die älteren Modellen drauf? Den neuen verstellbaren möchte ich unbedingt haben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.062 Beiträge (ø0,47/Tag)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner (gebraucht gekauften) Cooking Chef KM080, die es immer noch, zu recht günstigen Preisen, gebraucht gibt.
Mehr "Elektronikkram" 😉 brauche ich nicht. Mit dem "Profi-Knethaken gehört sie m.M.n. zu den wirklich besseren/brauchbaren Knetern, für Brotteige. Da drüber kämen m.E. dann nur noch spezielle Teikkneter (Häussler, Ankarsrum).
Hast Du nen Link zu dem "neuen Multizerkleinerer"?
Ich hab mein Aufsatzgerät aussortiert un mir statt dessen, ne Trommelraffel besorgt, die m.M.n. besser funktioniert, insbesondere mit dem Kronenreiben-Einsatz, um Kartoffeln zu reiben.

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)

Zitat von Heinerich am 11.02.2024 um 04:32 Uhr

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner (gebraucht gekauften) Cooking Chef KM080, die es immer noch, zu recht günstigen Preisen, gebraucht gibt.
Mehr "Elektronikkram" 😉 brauche ich nicht. Mit dem "Profi-Knethaken gehört sie m.M.n. zu den wirklich besseren/brauchbaren Knetern, für Brotteige. Da drüber kämen m.E. dann nur noch spezielle Teikkneter (Häussler, Ankarsrum).
Hast Du nen Link zu dem "neuen Multizerkleinerer"?
Ich hab mein Aufsatzgerät aussortiert un mir statt dessen, ne Trommelraffel besorgt, die m.M.n. besser funktioniert, insbesondere mit dem Kronenreiben-Einsatz, um Kartoffeln zu reiben.

Gruß
Bernd Heinrich“





KAH 65.000 Multizerkleinerer ist der neue von Kennwood.
Ich möchte ein neues Gerät und kein gebrauchtes kaufen und eine Kochfunktion brauche ich nicht.
Eine Wage und die Wärmefunktion sind sehr praktisch, aber wenn die Elektronik ab umd an kaputt gehen sollte, wäre es dann eher lästig und wenn die Waage sehr ungenau ist wie manche das Schreiben.
Ich möchte den neuen Multizerkleinerer haben, da man da die Dicke der Scheiben einstellen kann bis ganz dünn.

So wie's ichmoch erkundigt habe, passt auf die Titanium Chef XL die Glasschussel von Kennwood nicht und diese hätte ich mir besorgt. Ist wieder ein Minuspunkt für die Titanium.

Mich interessiert an Zubehör nur der bessere Fleischwolf, der in die Spülmaschine kann, nehme an, dass er aus Edelstahl und nicht Aluminium ist. Der Mixer, die Gewürzmühlen und der neue Zerkleinerer.

Wie funktioniert der Eisbereiter, ist er gut?

Technisch weiss ich nicht wie man hier Links versendet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Ohne Heizfunktion gibt es die Chef/Chef XL Baker mit Waage oder die klassischen Chef/Chef XL.

Die Waage der KW probierte ich nie, aber prinzipiell gleiche Waagen vom Thermomix, MyCook oder den früheren Krups Maschinen.
Genau waren die alle nicht.

Trotzdem würde ich die Chef XL Baker nehmen, weil man zwei Schüsselgrößen nutzen kann, die Rührteile komplett aus Edelstahl sind und ein Spiralknethaken dazu gehört.

Der neue Multi passt auf alle Modelle.

Der Original Fleischwolf von Kenwood ist nach wie vor aus Aluguss.
Es gibt aber von einem anderen Hersteller (Kenny Professional) einen passenden (KAX Anschluss) aus Edelstahl.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Ach so-Die Glasschüssel KAB30.000CL mit 4,6 Liter passt auch auf die Baker XL.

Der Eisbereiter funktioniert mit einer Akkuschüssel die im TK auf Temperatur gebracht wird und ist nicht besser oder schlechter als andere Eismaschinen mit Akku(=ohne Kompressor).
Als ich das Teil noch hatte besorgte ich mir eine zweite Akkuschüssel um etwas flexibler zu sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2010
2.973 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ich hatte eine sehr alte Kenwood und dafür eine Trommelreibe. Habe mir nun vor 3 Jahren eine neue Kenwood gekauft und da hätte die Trommelreibe nicht gepasst. Es gibt aber Adapter von alt auf neu oder auch umgekehrt. Hab ich mir um ein paar Euro bei Amazon bestellt. Schau, ob es diese Möglichkeit auch für deinen Multizerkleinerer gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Der Multi kommt auf den Hochgeschwindigkeitsanschluss der sich nicht verändert hat.

Die Adapter sind für die alten BAR oder neuen KAX Anschlüsse, die langsam drehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Heinerich
Die KW-Scheibe hat auch Krönchen. (Die war bei mir nicht im Lieferumfang.)
Die gibt's für verschiedene Steckvorrichtungen.
Bei der Trommelreibe fällt mir immer wieder der Arretierungsring = Bajonett-Überwurf ab. Als ob da an einem federnden Teil gespart wurde. Ich halte ihn jetzt mit 'nem Gummiring auf Position. (Richtig gute Werkzeuge sind besser konstruiert.)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.062 Beiträge (ø0,47/Tag)

Bei meinem Multizerkleinerer war die Kronenreibe-Scheibe mit dabei. Allerdings war ich mit der Funktionalität absolut nicht zufrieden: Verbiegen der Scheibe, bei allerkleinsten Druck. Mag aber sein, dass das, bei dem neuen Zerkleinerer besser gelöst wurde.
Der KR-Einsatz, bei der Raffel funktioniert deutlich besser. Mit dem Arretierungsring hab ich (bisher) keinerlei Probleme.

Ja, richtig gute Werkzeuge sind oder sollten besser konstruiert sein. Für KüMa-Hersteller vielleicht ne Art "Kompromis", weil sie davon ausgehen, dass Kochmenschen, mit höherem Anspruch Einzelgeräte kaufen?

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)

Zitat von eva.h am 11.02.2024 um 12:11 Uhr

„Ohne Heizfunktion gibt es die Chef/Chef XL Baker mit Waage oder die klassischen Chef/Chef XL.

Die Waage der KW probierte ich nie, aber prinzipiell gleiche Waagen vom Thermomix, MyCook oder den früheren Krups Maschinen.

Genau waren die alle nicht.

Trotzdem würde ich die Chef XL Baker nehmen, weil man zwei Schüsselgrößen nutzen kann, die Rührteile komplett aus Edelstahl sind und ein Spiralknethaken dazu gehört.

Der neue Multi passt auf alle Modelle.

Der Original Fleischwolf von Kenwood ist nach wie vor aus Aluguss.
Es gibt aber von einem anderen Hersteller (Kenny Professional) einen passenden (KAX Anschluss) aus Edelstahl.“




Bei der Patissier gibt es auch eine zweite Schüssel mit dazu und der Spiralknethaken ist auch dabei. Wenn man googelt, sieht man dass die Verkäufer das anbieten. Alles ist dabei wie bei dem Baker. Jetzt stellt sich die Frage ob es sonstige Vor und Nachteile gibt.

Brauche ich für die Zubehörteile einen Adapter für die neueren Küchenmaschinen?

Patissier hat 1400 Watt, Baker hat 1200 Watt.
Titanium XL hat 1700 Watt, jedoch passt da die Glasschussel nicht drauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bei Ramershofven gibt es den hochwertigeren Fleischwolf zur Auswahl gegen einen Aufpreis mit dazu. Ist er tatsächlich auch aus Aluminium? Er darf in die Spülmaschine laut Angaben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.062 Beiträge (ø0,47/Tag)

Willst Du auch Brotteige kneten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)


Mitglied seit 26.03.2018
1.062 Beiträge (ø0,47/Tag)

Ich hab mir den Spiralknethaken grad, auf der Kenwood-Seite, angesehen.
In den Brotbackforen wurde angeraten, für Brotteige, den Profi-Knethaken anzuschaffen, da an dem der Teig nicht ständig nach oben wandert und die Durchknetung insgesamt besser ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob es einen solchen, für Baker oder Patissier gibt oder die Rührelemente, von anderen Maschinen passen.

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2014
394 Beiträge (ø0,11/Tag)

Zitat von Heinerich am 11.02.2024 um 14:29 Uhr

„Ich hab mir den Spiralknethaken grad, auf der Kenwood-Seite, angesehen.
In den Brotbackforen wurde angeraten, für Brotteige, den sog. " Profi-Knethaken " anzuschaffen, da an dem der Teig nicht ständig nach oben wandert und die Durchknetung insgesamt besser ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob es einen solchen, für Baker oder Patissier gibt oder die Rührelemente, von anderen Maschinen passen.

Gruß
Bernd Heinrich“



So wie ich es gelesen habe, passt er nicht auf dem Baker und Patissier drauf
Zitieren & Antworten
zurück weiter