Was genau ist KOCHSAHNE?

zurück weiter

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir Luca,

Deine Panna da cucina erinnert an die Rezepte für Mayo ohne Ei...
Das Rezept mit Artischocken mag ich auch sehr...ich kombiniere das Gericht gerne noch mit dicken Bohnen, Erbsen und/oder Spargel... Du nimmst ja Deine selbstgemachte Panna... ich nehme eine selbstgemachte Parmesancreme...

Meine it. Familienseite kommt aus Liguren und aus Milano..

Lg
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2009
8 Beiträge (ø0/Tag)

das stimmt brauch keine mensch die italiener verweden immer kochwasser mit stärke man kann butter öl und käse kommt offt rein wegen der bindung.die meisten soßen sind so einfach kochwasser butter öl krauter käse knoblauch pasierten tomaten aus der dose gemüse usw.alles ohne zuatztstoffe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.406 Beiträge (ø0,19/Tag)

Wenn die Italiener keine Panna da Cucina verwenden würden, würde sie nicht meterweise in den italienischen Supermarktregalen stehen. Ich habe mir gerade letzten Samstag wieder meinen Bedarf für das nächste halbe Jahr aus dem Urlaub mitgebracht.

Das am ehesten erhältliche Produkt dürfte von parmalat/Chef sein. 21,5 % Fettgehalt, Stabilisatoren, Carragene, kein Gluten. Sehr zu meiner Freude gibt es jetzt auch kleinere dreieckige Packungen für eine Portion.

Dann Meggle. 20% Fettgehalt, etwas mehr Inhaltsstoffe als ersteres, aber in keiner Sprache, die ich auch nur einigermaßen übersetzen könnte. Allerdings kann ich Mehl entziffern.

Meggle (die Fabrikation ist nicht weit weg von uns) habe ich bezüglich der PdC vor einigen Jahren Jahren angerufen. Folgende Auskunft bekam ich: Stellen wir nur für den Markt außerhalb Deutschlands her, nicht mal im Fabrikverkauf bieten wir die Sahne an.
Zitieren & Antworten
zurück weiter