Themen-Geschenke-Kisten - wer sammelt mit?

zurück weiter

Mitglied seit 06.06.2010
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Steffi,

Bierstangen hören sich gut an. Da ich nun auch weiß, dass an dem Tag gebruncht wird, kann ich das auch noch mit einbauen.

Dankeschön!

Gruß,
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2010
144 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr lieben,

also erstens wollte ich kurz bescheid geben, dass die "Weniger Zeit in der Küche = mehr Zeit für die Liebe" Kisten supergut angekommen sind - am besten beim Mann der besten Freundin ^^ Der war vor allem vom Chili con carne mix begeistert- endlich keine Tüten mehr bzw weniger! Und Mutti war sowieso happy :) Hab das ganze aber nicht mehr hübsch verpackt, da es im Koffer mit auf die Zugfahrt musste.
Habe heute noch eine gekaufte Kiste gepackt, und zwar eine "Komm in die Hufe und schreib deine Bachelor-Arbeit"Kiste für einen lieben studierenden Freund, der in etwa einem Monat seine Bachelor- Arbeit abgeben muss und nicht so richtig in die Hufe kommt. Also bin ich heute durch die Euro Shops getingelt und hab Dinge gekauft, die ihm keinen Platz mehr lassen für Ausreden:

Schreibset mit Bleistiften, Kulis, Radiergummi & Anspitzer > damit er immer was zum schreiben hat
Mini Schreibheft > für Geistesblitze unterwegs
Oropax > Damit die Nachbarn nicht mehr nerven
Katzenspielzeug zum aufziehen > damit Che (sein 4 Monate alter Kater) beschäftigt ist
Energy-Drink Brausetabletten > damit er nicht mehr schlafen muss
Instant Espresso Sticks > wenn der Kaffee nicht mehr hilft
XXL Tafel Schokolade > Nervennahrung
Traubenzucker- Lollies > für den Energieschub zwischendurch
Müsliriegel > damit er nicht mehr kochen muss (die Dinger heißen "kleine Mahlzeit")
Instant- Nudelsuppe > Wenn er doch mal kochen will
Seifenblasen > wenn der Spieltrieb doch mal raus will
Selbstbräuner > Damit er nicht mehr in die Sonne muss ;)
Deo > damit er nicht mehr duschen muss ;)
Aspirin > wenn der Kopf raucht
Set mit PostIts in versch. Farben und Formen > damit er den Überblick im Zettelchaos behält

Es sind überall Klebeetiketten drauf mit den "Anweisungen". Schwupps alles in einen Schuhkarton gepackt, zur Post gebracht und weg verschickt :) bin mal gespannt auf die Reaktion, er weiß natürlich von nichts..

glg
iggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo hätte vieleicht noch jemand Ideen für eine Kiste für einen Fußballfan?
Bier und Knaberrkram ist selbstverständlich, aber dann?
Danke schon mal im Vorraus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2010
245 Beiträge (ø0,05/Tag)

Das ist eine Super idee hier!
Für meine Mutter die mit ihrem Freund einen Tag an die Ostsee gefahren ist habe ich eine "übernachtungstasche" gepackt:
- Stoffbeutel (Kulturbeutel hätte leider meinen finanzrahmen gesprengt aber ich empfehele die bekannten mit der Pfote9
- Zahnbüsrte +Plastikaufbewahrungsdings
- Zahnpasta (reisegröße, Lieblingssorte allso nicht billig, M*ridol)
- Duschgel
- Haarschampoo
- kleine haarbürste
- Kondome *ups ... *rotwerd*
- Slipeinlagen in einer Blchbox


dazu moch eine süße Karte und sie hat sich super gefreut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2006
445 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Zwippi,

habs grad erst gesehen, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

Es gibt so kleine Büchlein mit Fußball-Sprüchen bzw. berühmten Zitaten (à la "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien!")

Weiß jetzt nicht auswendig, wie die heißen, aber wir haben zwei davon zuhause, da könnte ich ggf. mal nachschauen.

@Iggi: Deine Kisten find ich super!

Viele Grüße
Krümelmonster79
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2005
100 Beiträge (ø0,01/Tag)

Halli hallo

ich brauchte mal Eure Unterstützung- ich möchte eine Freundin eine Eierlikör -Kiste zusammenstellen.

-eine Flasche Eierlikör (nehme ich das Rezept aus der DDR)

-Eilerlikör- Kugeln

-Eierlikör-Kuchen im Glas


Habt Ihr noch eine Idee für mich, für Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße anhasepe/Petra

tp://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/776f26f4e6bee8802f4f53fd37eca938/50056/full_basar__logo_signatur.jpg[/IMG]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Mir fallen da noch an haltbaren Dingen mit/aus Eierlikör ein:

weitere Pralinen & Co.: 32 Konfiserie Rezepte mit Eierlikör - da gibts ja so viele verschiedene Sorten

Spritzgebäck u. a. Kekse: 48 Kekse Rezepte mit Eierlikör (auf jeden Fall ein Eierlikör-Spritzgebäck - das ist wirklich gut für Eierlikör-Fans!)

Marmelade oder so: 7 Aufstrich Rezepte mit Eierlikör

Abwandlungen zum Eierlikör: Vanille-Eierlikör oder Schwarzwaelder Eierlikör oder Honig-Eierlikör oder Würzigen Eierlikör oder ...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
Themen Geschenke Kisten sammelt 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

PS: Weitere Ideen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1332561238144714/Eierlikoer-Birne-Helene.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/672401169460226/Selbstgemachter-Orangen-Eierlikoer.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1883711306394742/Orangen-Eierlikoer-mit-Vanille.html

Und vielleicht auch noch eine zweite Sorte Eierlikör-Kuchen oder Eierlikör-Muffin im Glas? Da gibts doch auch sooooo viele, mit und ohne Schoki ... mit und ohne Quark ... usw. usf.: 719 Kuchen Rezepte mit Eierlikör


All die anderen Dinge, die mir so einfallen (Dessertcremes, Eis und sonstige Desserts ... Torte ... Heißgetränke usw.) lassen sich ja nicht in eine Kiste packen und verschicken. na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
Themen Geschenke Kisten sammelt 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2005
100 Beiträge (ø0,01/Tag)

Halli hallo Bäumchen

das sind ja tolle Rezepte da kommt eine tolle Kiste zusammen ,aber nichts verraten. Psssss....t mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße anhasepe/Petra




Themen Geschenke Kisten sammelt 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Finde diese Ideen-Sammlung hier super klasse Lächeln
Da sind echt super Anregungen dabei und ich denke, das eine oder andere wird dieses Jahr zu Weihnachten umgesetzt, so wie es halt zu meinen Lieben passt Lächeln


Ich selber habe dieses Jahr von 2 Freundinnen einen Coktail-Korb bekommen, mit nem super-tollen Coktail Buch, Gläsern, nem Messbecher, Strohhalmen und "Grundzutaten", wie Grenadine, Wodka und Limetten.
War wirklich ein Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe.

Mein kleiner Bruder hat von seinen Kumpels zum 19. ein Körbchen mit 19 verschiedenen Bieren bekommen, kam auch sehr gut bei ihm an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2006
510 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

das ist ja ne tolle Sammlung! So viele schöne Ideen!

Ich bin auch ein "Themen-Körbe-Schenker" Alles erinnere ich nicht mehr, aber ich habe u.a. schon Körbe zu folgenden Themen verschenkt:

Kaffee

Scharf

Zwiebeln



Alles weiß ich nicht mehr, aber eine ungefähre Inhaltsangabe krieg ich auf Wunsch bestimmt noch aus dem hintersten Hirnkästchen gekramt. Vorkommendenfalls stupst mich mal per KM, wenn ich vergesse, hier nochmal rein zu schauen.

LG Katrin


Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

So, hier mal eine Kiste für eine Kollegin, die gern (und vor allem mediterran + französisch) kocht:

Themen Geschenke Kisten sammelt 2592801943


Drin war ein Rosmarinöl, zweimal Provence-Risotto, mediterrane Kräuter (als Paste), Basilikumsalz, Zauberblütensalz, Grissini, Tapenade, ... - sowie ein gekaufter Rotwein + gekaufte mediterrane Servietten.

Kam super an - und macht hoffentlich noch ein Weilchen viel Freude in der neuen Küche. YES MAN


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
Themen Geschenke Kisten sammelt 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,
wir hatten mal:
für einen Besuch einen "Kulturbeutel" gepackt mit Eintrittskarten für ein Museum, Busfahrkarten, U-Bahnplan, Stadtfüher etc.
Ein großen Kochtopf mit Rezept und Zutaten (eigene Gewürzmischung) für Chili con carne.
Eine Auflaufform mit Rezept, Nudeln, Tomaten, Gewürzmischung etc. für Lasagne.
Salatschüssel, mit Besteck, Essig, Öl, Kräuter-Blumenstrauß
Backform mit Rezept und eigener Backmischung, Ofenhandschuhe
Einen "gefüllten " Picknickkorb zum sofortigen Verbrauch Na!

Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
616 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Bin gerade auf diesen Thread gestossen. Habt ihr eine Idee für eine Läuferin? Sollte allerdings nicht mehr als 5-6 Euro kosten. Müsliriegel? Socken sind wieder zu teuer. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

LG Kater
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo Kater,
Schweißbänder um eine Dose Energie-Drink, dazu Traubenzucker?
Oder - weils jetzt schon früh dunkel ist, evtl. ein Blinklicht und Reflektoren?
Ein Stirnband oder Ohrenschützer?
Gruß Lollo
Zitieren & Antworten
zurück weiter