"Seltenere" (würzende?) Zutaten wie Kapern, Oliven, Trüffel etc. Erfahrungen

zurück weiter

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Bei uns gibt es doch eh kaum noch Fachpersonal im Verkauf.
Und die seltene "fachliche Beratung" die ich bei Groß- und Kleingeräten, manchmal ungefragt, erleben durfte war oftmals falsch.
Da mutierte ich eher zum Berater des "Fachpersonals".

Und selbst ein guter Berater klärt im Geschäft natürlich nur über die dort verfügbaren Dinge auf.
Er wäre, im Sinne des Arbeitgebers, kein guter Berater wenn er sagen würde "Das beste Gerät haben wir nicht vorrätig. Bestellen Sie lieber online."
Dann wird halt etwas anderes empfohlen. Business first ist da die Devise.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Susan ihr Einkaufsverhalten so gestalten kann, wie sie möchte und keine Belehrungen braucht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Bernd - ganz genauso ist es bei Best Buy. Es sind uebrigens 925 Laeden in den gesamten USA. Mit entsprechendem Fachpersonal..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Eva - ja das ist echt so mit dem Fachpersonal in D. Das ist schon schlimm. Habe z.B. (nur ein kleines Beispiel) bei meinem letzten Besuch in D (letzten November) in einem renomierten Foto-Geschaeft (sie verkaufen Kameras, Fotoapparate, Zubehoer) etwas erfragen wollen. Keiner konnte mir helfen....

Und danke fuer deinen abschliessenden Satz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von sukeyhamburg17 am 04.03.2024 um 17:39 Uhr

„Bernd - ganz genauso ist es bei Best Buy. Es sind uebrigens 925 Laeden in den gesamten USA. Mit entsprechendem Fachpersonal..“


Was mich wundert ist, dass Best Buy seinem Namen wohl nicht gerecht wird...

Ich laufe den Laden bei jedem US Besuch (meistens Miami) gerne an und habe für mein Gefühl schon einige Schnäppchen gemacht. Allerdings bin ich immer nur für wenige Tage da, und habe nicht den Vergleich zu Läden außerhalb der Stadt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Joerch -
Best Buy ist schon nicht schlecht im Preis.... gleichwohl, dieselben Geraete sind bei Walmart oder anderen Laeden doch noch etwas preiswerter bei mir....und das nutze ich dann natuerlich.... bin ja nun kein Millionaer.... kommt ja auch immer noch drauf an, wie hoch die Steuern auf Geraeten ist. Manche Bundesstaaten haben weniger Steuern, andere mehr. Z.B. ich zahle keine Steuern auf Lebensmittel, Kleidung hier, aber Waschmittel und Geraete haben Steuer, in Ohio muss man auch Steuern auf Kleidung zahlen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter